Athlon 64 3000+ Winchester Overclocking

gnomagik

Enthusiast
Also es geht um das sys aus meiner sig.

ich kann mit 1,275 vcore 2250 mhz machen aber selbst mit 1,55 komm ich einfach nicht über 2400, wieso ist das so, also wie sollte ich mal mein bios einstellen damit da was draus wird???

hab jetzt z.z. ram auf 333 im bios was dann durch den htt auf 250 200Mhz entspricht, multi auf 9 also 2250 und ht auf 4x also std 1000Mhz. hab schon ht auf 2x gemacht und ram auf 200 gestellt, aber cpu geht nciht über 9x260. manchmal macht er 265 aber dann mit fehlern, komisch find ich auch dass er manchmal dann garnicht richtig bootet sondern meldet dass seine cmos prüfsumem falsch sei und ich ne cd zum booten einlegen soll um bios neu draufzuspielen oder so. hab auch shconmal mit htt auf 300 und multi auf 8 probiert, das hat er glaube ich noch gemacht, 310 mein ich nciht mehr müsste ich nochmal wiederholen.

was soll ich sonst mal noch testen? liegts wohl eher am board (hatte vorher a8n-e, und sli deluxe auch schon, war genau das gleiche) oder an der cpu?

danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. AGP/PCI gefixt?
2. anderes bios probiert?
3. evtl ist bei 2400 schluss..

greetz

eventuell mal n neues bios draufspielen... vielleicht schafft das abhilfe.
oder du hast nen prozi erwischt der extrem schlecht zu takten gehtn ;)

aber arg viel mehr vcore würde ich nicht mehr unbedingt geben! außer du hast ne highend wakü ;)
mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh