Athlon 64 3000+ wird übertaktet ist da ne Wakü überhaupt nötig?

RedSun

Enthusiast
huhu,
hab mir den Athlon 64 3000+ und das Asus A8N-Sli Deluxe zugelegt und will mich demnächst ans übertakten wagen. Meine einfach Frage is eigentlich nur:
Ob und wenn ja, welche Wakü sinnig für diese aktion wäre.
Bei chip.de steht, das die das mit dem Boxedkühler gemacht haben. Mag sein, aber ich geh lieber auf Nummer sicher. Hab mir auch schon überlegt den Zalman CNPS7700-Cu zu kaufen. Hab ca. 200 € für die Wakü eingeplant. Wollte mir eigentlich den Levicom Watercube holen aber der soll ja lt. einigen Threads in diesem Forum nich so prall sein.
Hab eigentlich nur 2 Kriterien die die Wakü erfüllen muss:

1. "lanfähig" also nich ohne großen Aufwand den PC transportieren zu können

2. wie oben bereits erwähnt höchstens ca. 200 € kosten

für Anregungen und Tips bedanke ich mich schon mal im voraus.

Gruß Red

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn du ne normale Wasserkühlung ordentlich befestigst (alles festschraubst, was ja normalerweise standart ist), ist ein wassergekühlter PC auf jeden Fall LAN-fähig!!!

Schau dir doch einfach mal die sets bei alphacool.de an!

Ansonsten kannst du ja mal so n bisschen am Takt spielen, was also mit dem boxed kühler so geht...

Danke für den Tip, habe gerade auf alphcool.de mal bisserl rumgeschaut... aber irgendwie sagt mir da keine so richtig zu... wie ist denn die wakü von zalmann bzw der oben genannte passive?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh