Athlon 64 3200+ für 569 Euro bei alternate.de

Chucky

Banned

Bei www.alternate.de sind seit heute zwei Athlon 64 gelistet.

Beide haben ein PR-Rating von 3200 und eine Taktfrequenz von 2 Ghz.

Der Unterschied liegt im Detail, der teurere ist boxed und der günstigere nicht.

Die boxed-Version kostet € 569,-- und die andere € 549,--.

Alle angaben ohne Gewähr

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Snap5.jpg

No Comment :coolblue:

Toll das ist mal wieder typisch alternate. Waren in den Shop stellen die erst in 2 Monaten verfügbar sind!

woher wollen die denn wissen was der A64 für einen sockel bekommt? is doch noch unklar oder?

ich hab glaub ich irgendwann mal gelesen das der clawhammer und der sledgehammer einen unterschiedlichen sockel haben...

@ Zero
Es gibt bereits eins von na wer erräts?:d - Asus natürlich. Mit NForce3 Chipsatz.

@ pfupfu

Es gibt den Athlon64 der auf einem 754er Sockel kommen soll und Single-Channel unterstützt und weniger Cache hat und es gibt den Athlon64FX der im Grunde die gleichen Spezifikationen hat wie ein 1XX Opteron, aber ich glaube mit einem Pin weniger, kommt aber auf den gleichen Sockel, oder?

neee so viel weiss ich....
sockel 939 und sockel 940 sind nicht kompatibel weil der opertron ja teurer sein muss :fresse: :wall:

Wieso nennt AMD den Sockel nicht einfach "B"? Die User haben sich doch an die "AMD Buchstaben Sockel Bezeichnung" gewöhnt ;)

chaos @AMD....
glaube kaum dass der A64 fx den sockel 940 bekommt sonst könnte man den ja als opertron nehmen und das will amd sicher net :hmm:

aber wenn es eienn A64 mit DC interface gibt dann möcht ich den :d wenn schon dann das beste :p

welchen FSB hat der A64 eigentlich?

Moin,

um mal ein wenig zur Klaerung beizutragen, welcher Athlon denn jetzt in welchem Sockel kommt.

Die Opterons haben Sockel 940.
Die Athlon 64 kommt am 23.9. im Sockel 754
Der Athlon FX (mit Dualspeichercontroller - Sledgehammer-core) wird auch am 23.9. released und wird im Sockel 940 starten. Im 1. Quartal 2004 wird dann genau dieser Athlon FX in den Sockel 939 wechseln. Der Athlon FX im Sockel 940 benoetigt genau wie der Opteron (nichts anderes ist er) ECC Speicher. Dieses Manko wird er erst im Sockel 939 verlieren, da er dann auf dem "echten" Athlon Fx Kern San Diego beruht.

Weiterhin kommt wohl auch noch ein Athlon XP auf basis der Sockel 754. Bei diesem ist lediglich die 64Bit einheit nicht vorhanden oder deaktivert.

So. ich hoffe, dass klaert ein wenig sie situation.

Zuletzt bearbeitet:
hmm naja jetzt is der HAMMER ja zu nem HAMMERpreis da!!!

für 200€ mehr bekommt man nen kopletten pc und nich nur en prozzi!!!!!!!
amd is somit genauso teuer wie intel:d

naja dann kann ich ja noch n weng warten und dann von slot A :-)fresse: ) auf sockel 939 wechseln :coolblue: