Athlon 64 3200+ weiter ausreizen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

crayzee

Neuling
Hey!!

Ich habe einen Athlon 64 3200+ Venice im 2er Stepping.
Dazu ein Asrock DualSataII und 2*512MB MDT Ram PC3200.

Zur Zeit hab ich ihn schon übertaktet, und zwar auf 2450Mhz.
Der HTT ist bei 245,0Mhz und der Ram bei 204Mhz.

Wollte den Prozessor noch weiter ausreizen. Temperaturtechnisch sollte da schon noch was drin sein, im Moment ist der IDLE@37°C und unter Last@max.54°C.

Wie kann ich bei dem Board den VCore erhöhen? Bei wieviel V ist das Board standartmäßig und gibt es ein Bios-Mod um höhere VCores einzustellen? Kann ich da was umlöten? Gibt es da Anleitungen oder so?

Viele Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
asrock board bieten oft wenig oc möglichkeiten

ich nehme, dass die den v_core im bios nicht ändern kannst.

Bitte benutze vor dem Erstellen eines neuen Threads die Suchfunktion bzw. benutze den Venice / San Diego OC-Thread, dort wird dir sehr schnell geholfen ;)

mein alter 3200 lief @ 2700mhz 1,53V mit wakü im dauerbetrieb auf a8n sli deluxe mit A-Data Extrem pc 4000
du solltest dich erstmal nach anderen speicher umschauen

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh