Athlon 64 3500+

lenkrad1000

Enthusiast
Hi Leute!

Wollte nur wissen, ob meine CPU besonders zum overclocken geeignet ist oder sonst irgendwelche besonderen Eigenschaften besitzt.

Hier die genaue Bezeichnung vom Prozessoraufdruck:

ADA3500DAA4BP
LBBLEO515EPAW
Z634384D51083

Ist wie gesagt ein Athlon 64 3500+ Venice

Mfg,Dave.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
er ist takt tauglich bis 2,8 GHZ wenn deine kühlung das mit macht, mit nem luftkühler schaffste 2,6ghz
alles was höher geht sollte wasserkühler sein.
würde ihn aber auf 2,6 lassen ist ja schon so 4000+ mit 512mb L2 chache und 4200+ mit 1024mb L2 chache

aja, gut zu wissen! Als Kühlkörper nutze ich den Thermalright 120 mit einem 120mm Lüfter von Papst, jedoch in der IchBinLeise Edition.

Mfg,Dave.

klinngt gut,
ps: das lied Snuff machinery is geil ^^

Kommt halt auf die vcore an die du brauchst, wenn du nicht allzuviel die Spannung erhöhen musst, dann kannste auch 2,8 mit Lukü schaffen!

Auch wenns Offtopic ist: Jetzt stellt sich die Frage, ob's aus Snuff Machinery ist, oder ob er's vom Ursprung hat: 8mm mit Nic Cage. :)

Meiner läuft auch ohne V-Core erhöhung bis FSB 235 MHz stabil. : :banana:

Zuletzt bearbeitet:
@lenkrad

die meinem den spruch aus deiner signatur, eigentlich solltest du ja wissen wo der herkommt

1024MB L2 Cache? Wow, ich dachte heute noch dass 1024kB groß sind...

btw lenkrad1000 hat den Spruch mit Sicherheit aus LOTW und nicht aus so nem Lied :d Daher kenn ich den nämlich auch :d

warum frägst du eigentlich ob deine CPU was besonderes ist, das is High-End!!! und mit ner kompressorkühlung so gut wie double-core :)
Also nach meiner erfahrung eignen sich Athlon 64 S939 sehr gut zum takten!

Nabend!
ich weiß nich ob das bei Ahtlon 3500 NC geboxt aba sind die immer so auf hoch temps?
bzw weiß einer was der so ungefähr für umdrehungen haben muss .Is bei total last 67° und rund 3300 umdrehungen normal bei 3500 NC? würde gerne mal wissen.Hab son programm damit kann man den rechner in totallast sehen^^ die temps etc.. und weiß nich ob das jetzt normal oder schon zu derbs heiß ist
wäre gerne wenn einer antworten würde!
THX

MFG

also last 67° sind eindeutig zu viel. amd gibt 70° maximal an. da solltest du was ändern. du hast sicherlich den boxed-kühler, oder? dann probier mal dein gehäuse besser zu belüften oder aber du kaufs dir einen etwas besseren kühler. aber das gehäuse gut zu belüften ist gold wert :) auch für andere komponenten außer cpu.

hab 6 80x80 lüfter -.-" im Gehäuse
hab gestern mal den Bios geflasht hatte 1.7 drauf hab jetzt 2.4 und er zeigt jetzt
ganz andere Werte an ich weiß jez nicht was stimmt früher hatte ich bei speedfan bei start des computers immer so 43-44° und jetzt steht da 32-35° und bei last max 60°
und wenn ich ins bios gehe steht da 37-41° oO waren die älteren werte richtig oder sind die Nun richtig "verwirrt" früher stand im bios das meine cpu 49-51° wär nun jetzt 37-41°!!
also der patch hatte auch wirkungen im bereich temps/cpu
also Hier die daten des patches 2.4

1. Fixed the issue that with certain VGA card does not work with four 1GB RAM modules.
2. DRAM Command Rate, Row Refresh Cycle Time, Read to Write Delay now work as intended.
3. Recalibrate CPU temperature.
4. System now can resume from S3 without problem.

P.s. wenn ich wüsste was Recalibrate heißt =)

MFG

hä? "nacheichen" was dass hab ich noch nie gehört ! O.0 oha
=)
kann das einer mir erklären!!(hab ich noch nie im wörterbuch gesehen o_O)
MFG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh