Athlon 64 3800+ übertakten

DanEng

Neuling
Hallo Leute!

Ich habe mir gestern einen Athlon 64 3800+ (Singlecore) und ein Asus A8V-X Board gekauft. Leider hat das Board nur die Möglichkeit den HT einzustellen und den FSB hochzuschrauben. VCore geht garnicht, Teiler ebenfalls nicht. Gibts da Möglichkeiten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schonmal ein bios update aufgespielt?

kann mir nich vorstellen das die A8V-Serie keine möglichkeit zum VCore anheben bietet?!

Es ist bereits das neuste BIOS drauf welches es zur Zeit für dieses Board gibt. Das A8V-X scheint eine Art Billigversion vom A8V und vom A8V Deluxe zu sein. Die anderen beiden haben z.B. auch ne Lüftersteurung, meins wohl nicht. Die CPU läuft jetzt durch Anhebung des FSB auf 223 MHz mit 2676 MHz, Prime über ein paar Stunden läuft auch ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
DanEng schrieb:
...Gibts da Möglichkeiten?

Ja, Board ab in den Ofen und ein anderes holen... :lol:

Wieso holen sich die Leute immer no-name-OC-Boards und beschweren sich dann hinterher, dass sie nicht übertakten können ? :hmm:

jaja leider sparen dei meisten immer am WICHTIGSTEN teil das mainboard
da nützt selbst n quadcore nix wenn das board mies ist
bzw. das board kann die power gar nicht voll ausnutzen

Ich hatte um sinnvolle Ideen und Ratschläge gebeten, nicht um sinnlose Klugscheisserei. Als IT Systemelektroniker weiss ich selbst nur zu genau das man am Board nicht spart. Aber Stellt euch mal vor, für ein DFI hats leider nicht gereicht und dieser Rechner soll keine ultimative OC Zockerkiste werden sondern einfach nur ein halbwegs brauchbarer Allrounder. Dafür ist das Asus Board sogar ziemlich gut würde ich mal behaupten, nur dass halt OC nicht so optimal ist. Deswegen werde ich mir aber noch lange kein DFI kaufen!

jo haste ja bekommen

bei dem board gibts keine möglichkeit den VCore anzuheben ;)

Aber das ist dir sicherlich, dank deiner erfahrung im IT Bereich, schon selbst aufgefallen

was erhoffst du dir? das jemand zaubern kann? sry, aber du scheinst ja zu wissen was du tust, und mehr kann hier auch niemand tun...

mehr als das was du erreicht hast geht halt ned ohne vcore anhebung...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh