Athlon 64 4000+

JayJ

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.07.2004
Beiträge
11
Heh Leutz,

habe ich richtig mitgekriegt, dass der kommende Athlon 64 4000+ sich vom 3800+ nur durch den doppelten Cache unterscheidet?
Vom Takt her bleibt alles also bei den "alten" 2400 MHz, oder?

Sorry, aber irgendwie nähert sich AMD immer weiter der Produktpolitik von Intel an. Inwieweit wird dann eigentlich die Zukunftssicherheit des S.939 begründet (höhere Taktraten durch 90nm?), Dual Core CPUs werden wohl nur mechanisch passen...




:hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei dem athlon 64 4000+ hast du recht was die daten betrifft.

also wenn man amd und den chipsatzproduzenten glauben schenken darf, dann werden zumindest die mainboards die auch mit den 90 nm cpus re recht kommen auch mit den dual core prozessoren zu recht kommen.
 
"Hoff" dass es noch einen 3600+ mit 2,2Ghz und 1MB L2 Cache gibt :d
Ich schätze mal die haben zu viele Sledgehammer-cores produziert als verkauft und nun gehen die auch unterhalbe von fx und opteron druff.

Edit:
Inwieweit wird dann eigentlich die Zukunftssicherheit des S.939 begründet (höhere Taktraten durch 90nm?), Dual Core CPUs werden wohl nur mechanisch passen...
Ich gehe davon aus dass diese auch ohne probleme funzen - den Beweis hat man ja schon auf dem S.940 gezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei der jetzigen 130nm technogie wird sich der 4000+ gegenüber dem 3800+ nur durch einen erhöhten cache auszeichnen...später wenn auf 90nm umgestiegen wird
und amd wieder billiger produzieren kann,wird man den takt wohl um 200mhz erhöhen
und den cache wieder senken,weil das auf dauer einfach zu teuer wird!
hoffe konnte deine frage beantworten :)
 
Ich kann mich Highlander nur anschließen, hoffentlich gibts es in absehbarer mal einen 3600+, am besten auch in 90nm :drool: . Es ist wirklich schon recht unverschämt, wie AMD mit den Quantispeed Punkten umgeht, zuerst gibt es für Dualchannel und 512kb L2 cache
weniger 100 punkte mehr und nun gibt es für 1024kb L2 Cache (statt 512kb L2) 200 Q-Punkte mehr .... ! :shake:
 
mh...ist den der neue 4000+ nicht dann genau das selbe wie jetzt der FX-53??
 
ob der 4000+ wohl günstiger wird wie der jetzige FX-53, bestimmt oder? Wie sehen denn die genauen Specs. für den FX-55 aus?
Würd mich mal interessieren, wollte mir eigentlich ende nächsten Monat nen FX-53 zulegen...aber wenn da nen FX-55 kommt.....rrrrrrr
 
der 4000'er wird sicher etwas günstiger als der FX-53 werden aber bald sicher auch verschwinden da der FX-53 keine wirkliche daseinsberechtigung mehr hat.. da beide mit 2.4ghz getaktet und 1MB L2-Cache.. deswegen denk ich dass der FX-53 mehr oder weniger vom 4000'er abgelöst werden wird..

Der FX-55 wird 2.6Ghz haben und auch 1MB L2-Cache..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh