Athlon 64 auf Asus SK8

Katzaaa

Enthusiast
Hi Leute,

Was mich gerade ein bisl verwundert hat, ist DIESER TEST. Nachdem im Off Topic ja bereits ein kleiner Thread zum thema Asus SK8 in verbindung mit dem AMD Opteron (Sockel 904) gebracht wurde, habe ich jetzt einen Test zum OCn des Athlon 64 gefunden. Das verwunderliche ist allerings, dass hier das gleiche Nfoce 3Pro Mainboard (Asus SK8) verwendet wurde. Der Opteron besitz alleridings einen aderen Sockel, das der Athlon 64. Opteron 904 und Athlon 64 zwischen 600 und 700 oder so. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann dürfte also der Athlon 64 auch auf Opteronboards passen, also hätten die Opteron und die Athlon 64 die gleichen Boards, troz unterschiedlichem Sockel. Oder sehe ich da was falsch?:confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann sein das der opteron grösser ist, also aussen noch eine oder zwei reihen pins mehr hat, aber das drinnen ist gleich

ja, aber komisch ists doch, dass die auf ein Board, auf dem der Opteron läuft einen Athlon 64 Laufen lassen.

Ich bin echt mal gespannt, was da abgeht. Allerdings war im Opteron und Athlon 64 das gleiche Mainboard im Test. Asus SK8 mit Nfoce 3 Pro150. Ich denke, wenn es zwei unterschiedliche Nfoce 3 Chipsätze geben würde, dann hätten die unterschiedliche Namen.

Aber was in dem Test noch intressant ist, sind die OC Fähigkeiten des Athlon 64. Er wird keinen FSB mehr haben. Ist auf jeden fall sehr intressant der Text.

Die einleitenden Worte waren u.a. opteron und A64 sind baugleich.......was ja eigentlich falsch ist

Nicht das AMD jetzt doch einen single opteron als A64 vertickt (u.a.deswegen der verstätete launch?) :fresse: :asthanos:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh