Athlon 64 Clawhammer oder Newcastle???

m4st3rv

Enthusiast
Hi,

habe ein prob bei dem cpu-z steht das ich einen newcastle habe bei everest steht das ich ein Clawhammer habe. welche prog gibt die wirkliche prozessor bezeichnung an

danke war mir nicht sicher ob in diesem abschnitt oder im software abschnitt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich bin meistens eher bereit den PC aufzuschrauben und auf die CPU zu glotzen als irgendwelche tools zu suchen *g*

wenn du auch die suche aufgegeben hast, weiste ja das ein Sticky Topic zum Thema Amd Prozessor bestimmt existiert *gabs da nicht mal was mit CPU Info - das prog klang zumindest so ähnlich*
wenn du bootest schau mal was für einen Takt du hast

2200mhz Newcastle 512 KB Cache
2000mhz Clawhammer 1024 KB Cache
*wenn ich mich nicht irre*

*edit*
Das Prog hies wohl CPU-Z

Zuletzt bearbeitet:
wenn CPU-Z sagt Newcastle, dann stimmt das auch ;)

ich habe jetzt bei eandren programmen wie cpu heat oder crystal cpuid gelesen das ich einen clawhammer habe bei everest stand das 512kb l2 installiert sind aber das 1024 kb l2 verfügbar sind

Hi

dann hasst du wohl einen Clawhammer wo 512Kb deaktiviert wurden

gruß

Ne, das wäre mir neu... ich denk auch das im fertigungs Prozess hardware technisch abgekapselt wurden.

Aber falls da jmd was genaueres weis lass ich mich gerne belehren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh