Highlander
Enthusiast
Hallo Leute,
da ich in ~ einem Monat ein wenig aufrüsten will, brauche ich natürlich auch einen neuen Prozzi. Er soll auch ein wenig übertaktet werden. Kühler soll ein Zalman CNPS7000A werden. Entwerder AlCu oder Cu.Aber die Leistungsunterschiede sind da ja nur marginal. Ich tendiere aufgrund des Gewichtes zum AlCu,aber das gehört in den Bereich Kühlung![zwink ;) ;)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/wink.gif)
Zurück zum Prozzi:
Mobile Athlon 64-3000+ , 1800Mhz,1MB L2Cache
oder
Athlon 64-3000+ , 2000Mhz,512KB L2Cache.
Ich tendiere zum Mobile. Ich denke der wird im Realtakt noch einiges höher gehen als der "normale" nur das Problem wird der hohe Referenztakt sein und das Problem mit AGP/PCI. Ab 233 bzw. 266 soll's ja wieder Teiler geben. Aber das ist eine Mainboardfrage![zwink ;) ;)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/wink.gif)
Also,was würdet Ihr empfehlen?
Edit: Ach ja,ich denke das die normal A64er mit 512KB eh schlechter sind da dort der Cache auch deaktiviert wurde.
Hat der Mobile eigentlich auch den S754? Sonst kann ich mir das alles hier sparen![:( :( :(](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/frown.gif)
Evtl. bestell ich auch beide und der "schlechtere" wird nachher wieder verkauft.
Edit2: bei Geizhals steht er unter der Rubrick S940 CPU's
![heul :heul: :heul:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/sheul.gif)
da ich in ~ einem Monat ein wenig aufrüsten will, brauche ich natürlich auch einen neuen Prozzi. Er soll auch ein wenig übertaktet werden. Kühler soll ein Zalman CNPS7000A werden. Entwerder AlCu oder Cu.Aber die Leistungsunterschiede sind da ja nur marginal. Ich tendiere aufgrund des Gewichtes zum AlCu,aber das gehört in den Bereich Kühlung
![zwink ;) ;)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/wink.gif)
Zurück zum Prozzi:
Mobile Athlon 64-3000+ , 1800Mhz,1MB L2Cache
oder
Athlon 64-3000+ , 2000Mhz,512KB L2Cache.
Ich tendiere zum Mobile. Ich denke der wird im Realtakt noch einiges höher gehen als der "normale" nur das Problem wird der hohe Referenztakt sein und das Problem mit AGP/PCI. Ab 233 bzw. 266 soll's ja wieder Teiler geben. Aber das ist eine Mainboardfrage
![zwink ;) ;)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/wink.gif)
Also,was würdet Ihr empfehlen?
Edit: Ach ja,ich denke das die normal A64er mit 512KB eh schlechter sind da dort der Cache auch deaktiviert wurde.
Hat der Mobile eigentlich auch den S754? Sonst kann ich mir das alles hier sparen
![:( :( :(](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/frown.gif)
Evtl. bestell ich auch beide und der "schlechtere" wird nachher wieder verkauft.
Edit2: bei Geizhals steht er unter der Rubrick S940 CPU's
Zuletzt bearbeitet: