Athlon 64 oder Athlon 64 X2 oder warten?

AdmenX

Neuling
Hallo,da mein Mainboard und mein Prozzi(Xp 1800+) kaputt sind,wollte ich mir entlich mal wieder nen neuen Rechner gönnen!

Gekauft werden soll erstmal Mainboard + CPU + Speicher!

Zur verfügung hab ich so 400-500€.

Aus meinem Alten PC sind noch über:
Geforce 2 Ti
512mb DDR-ram PC 333
2x IDE Festplatten
Soundblaster Audigy

Folgende varianten kommen für mich in Frage:

1.Ich kaufe mir einen Athlon 64 3000 venice + DFI Lanparty Ultra-D + 1gig Ram.Den Prozzi würde ich dann gerne so auf 2,6ghz wenn nicht sogar höher übertakten.Graka würd ich mir erstmal übergangsweise ne billige Radeon X300 für 20€ bei ebay kaufen.

Jetzt frag ich mich aber ob 1gig Ram reihen,denn man hört das manche spiele 2gig brauchen!Nur ein gutes 2gig Ram Kit was noch gut zum übertakten ist,kostet ja schon soviel wie Board + CPU zusammen!!!

2.Ich kaufe mir einen Athlon 64 3800 X2 und ein Asrock 939 Ultra-SATA2 Board,wo ich meine Graka noch weiter benutzen kann.Ram würde ich dann naher kaufen.
Und mit dem Asrock könnt ich den 3800 X2 ja auch auf so 2,4 -2,6 Ghz übertakten,oder?

3.Ich warte....Nächstes jahr soll doch ein neuer Sockel kommen und DDR2 Speicher,lohnt es sich zu warten?

Mit dem PC möchte ich vorwiegend Spielen und mit emule und Limewire ziehen und halt viel im netz surfen!emule läuft dann die ganze Zeit,sowie Virenscanner und 2-3 andere Programme!

Sehr gute Wasserkühlung ist vorhanden!!!

Lohnt sich da ein X2 Prozzessor?Wieviel Ram braucht man denn?1gig oder 2gig?

Könnt ich mir guten Speicher empfehlen?

Mfg Adam

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. kauf dir wenns geld nicht reicht nen 1 gb riegel und später noch einen, bei nem neuen pc auf jeden fall 2 gb

2. du willst mit einem asrock übertakten :lol:

3. sehr gute idee! oder wenn du zur zeit nix zum zocken hast dann nimm vieleicht was schönes gebrauchtes

4. ram epfehlung? MDT ist günstig und passt eigentlich, mit meinem bin ich auch zu frieden :d

1GB-Riegel lassen sich allgemein nicht so toll takten. Ist bei 2GB Ram aber eigentlich eh schon egal.
Hol dir das DFI-NForce4-Ultra-Board, einen 1GB-MDT-Riegel und einen Venice 3000+ oder 3200+. Die X300SE bekommst du sogar beim Händler schon für 30-40€.

Und auf den neuen Sockel warten bringt es nicht, dann kannst du wenn der da ist gleich auf den nächsten warten ;).

1. Asrock ist total schrott zum übertakten.

2. Also was nützt es dir nen X2 3800 zu kaufen wenn die Graka der Flaschenhals schlecht hin ist? Also gut aufrüsten kannste ja, aber spar doch bis du 1000€ oder mehr zusammen hast und dann kaufste dir was neues ;)

Also Graka kauf ich mir nacher ja auch eine neue!Denke da an die neue Midrange Serie von Nvidia oder die neuen von ATI!

Also das mit dem warten auf den neuen Sockel hab ich mir nochmal überlegt,und sehe es so wie iamunknown.Es kommt ja fast jedes Jahr irgendwas neues,da lohnt es sich nicht zu warten!Da würd ich mich ja zum Sprichtwörtlichen Tode warten.....

Das Asrock ist nicht so gut zum übertakten?Hab gelesen das es nicht soo schlech ist für OC,halt nicht so gut wie das DFI.

Wenn ich jetzt erst einen 1gig Riegel kaufe,wieviel Geschwindigkeitseinbussen hab ich im Vergleich zu Dual Channel Betrieb?Lohnt es sich so Ram mit spezielen guten Chips ala TCCD und BH-5 etc. zu kaufen?

Wie ist das jetzt mit der Frage Athlon 64 oder Athlon 64 X2?Würd der für meinen Einsatzzweck und meien PC-Benutz Gewohnheiten was bringen?

@just.KaLLe`:ich hab ja momentan keinen PC,und will deshalb alles nacheinander kaufen,so das ich ca. November den PC fertig hab!Deshalb werde ich da auch nicht warten bzw. sparen,weil ich einfach nen PC brauche!Die Graka ist ja nur Übergangsweise,siehe oben!

Mfg Adam

Vom Preis-Leistungsverhältnis ist doch der Venice 3000+ im Moment nicht zu schlagen, würde daher Variante 1 wählen, wären für CPU,Kühler,Board,Ram etwas über 300 Euro, dann ist auch im November ne x800gto² drin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh