Athlon 64 probl.

Xeron

Neuling
ich hab nen prob mit meinem proz.
ich hab nen tharmaltake gehäuse wo ein cpufühler mit bei is,
aber den kann ich einfach nicht unter die cpu bringen weil da garnich der platz dafür ist/:wall:

der fühler is viel zu groß.weis einer rat??

Fühler einbau auf seite 21 ist des genau beschrieben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tja hast du was falsch gemacht oder thermaltek

Hatte auch das Problem mit meinem P4 und habe nach erfolglosen versuchen den fühler dann einfach an die Grafikkarte geklatscht.

jezt mal den fühler beiseite, ich bekomm die sata nicht erkannt,
windows sagt immer keine platte da, ich hab den promise treiber für sata drauf gehauen aber immer noch nix,
wenn der rechner hochfährt steht sie aber drin???

ich hab ein asus k8v deluxe

aus einer meldung werd ich nich schlau,
fast track not found....bla bla bios not installed oder so ähnlich

ich hab die platte an den anschluss sata1 drangemacht
hatte ihn vorher an sata pri aber da wurde sie nicht vom bios erkannt.

die treiber hab ich schon drauf gemacht,aber windows sagt immer keine platte gefunden:wall:

Du solltest deine Platte aber wieder an den PRI_SATA anhängen da der andere Controller von Via ist und für den Raid 0 oder 1 Modus gedacht ist. Also mein Vorschlag Platte wieder an PRI_SATA hängen im Bios nachschauen ob der Promise Controller aktiviert ist und dann die Promise Treiber für den Controller Installieren.

Zuletzt bearbeitet:
unter was finde ich die einstellung für den promise controller im bios?
an pri sata hab ich sie jetzt dran gehangen aber wie gesagt sie wird mir jetzt nicht mehr angezeigt

Schau mal hier klicken

da ist ein Screenshot da machst dann die Einstellungen aber etwas anders von oben nach unten

Enabled
Disabled
Enabled
Disabled halt auf jedenfall Raid Modus ausstellen.

Danach halt das übliche Save and Exit Setup

also bei mir ist alles so wie auf den screenshot und das sollte funzen, tut es aber nich:wall:
mir wird die platte einfach nich angezeigt

Hast du auch ganz sicher den Raid Modus im Bios ausgeschaltet? Ich gehe ja hoffentlich richtig in der annahme das du nur eine SATA Platte angeschlossen hast

naja, ich glaub nicht,ich hab das mit nem disk manager gemacht aber
ich find mich da net so zurecht....gezogen hab ich das teil von Hier

japp, nur eine sata platte mit 120 gb
das bios bei mir sieht genau so auch wie das auf dem screenshot

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Xeron
naja, ich glaub nicht,ich hab das mit nem disk manager gemacht aber
ich find mich da net so zurecht....gezogen hab ich das teil von Hier

japp, nur eine sata platte mit 120 gb
das bios bei mir sieht genau so auch wie das auf dem screenshot

Wen die Einstellungen genauso aussehen wie auf dem Screenshot dann hast du aber nicht die Einstellungen geändert die ich wollte.

also meinst du da wo jetzt raid steht sollte dann onboard ide operate
mode stehen ,richtig?? oder hab ich das nur falsch verstanden

Original geschrieben von Xeron
also meinst du da wo jetzt raid steht sollte dann onboard ide operate
mode stehen ,richtig?? oder hab ich das nur falsch verstanden

Richtig sofern da außer Raid nichts mehr zur auswahl steht solltest du es mal damit versuchen und hoffen. Ich könnte dir bei manchen fragen vielleicht etwas bessere Ratschläge erteilen aber habe halt kein solches Board wie du.

Zuletzt bearbeitet:
jaaaa. es geht....ich halt es nich aus...seit stunden bin ich am operieren

und jetzt geht das....vielen dank...kann ich nur hoffen das jetzt nix mehr einer xp installation im weg steht

THX

Ps windows sagt trotzdem es sei keine platte da:wall:
das mit den treiber versuch ich jetzt noch mal

Zuletzt bearbeitet:
Na wunderbar das es noch geklappt hat und bei der Installation mußt du halt am Anfang mal F6(oder war es doch F5) drücken um zusätzliche Geräte anzugeben dann Diskette mit den Promise Treibern einlegen und hoffen das dann alles gut ist.

hab alles so gemacht wie du gesagt hast und es geht, windows wird installt.
ich danke dir!!!!

PS:ich hab doch ein themaltake gehäuse xaser 3 da hab ich oben drauf
doch anschlüsse für usb kopfhörer und micro, weist du zufällig wo ich ne beschreibung finde wie ich die auf das asus k8v deluxe bringe??sind fast alles einzelne pin stecker

Nee habe keine Beschreibung wo du die genau auf deinem Board anschliessen kannst solltest halt mal im Handbuch von deinem Asus nachschlagen wo die Stecker am besten hingehören. Mir war es auf jedenfall zu blöd das allles anzuschließen deswegen habe ich die Kabel gleich aus dem Tower entfernt weil die meisten Anschlüsse davon hat man ja sowieso schon am Mainboard selbst dabei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh