Athlon 64 vs Opteron bei gleichem Takt -> Welcher ist besser?

Beeni@work

Banned
Ich habe einen Athlon 64 San Diego 4000+ und einen AMD Opteron 148 -> beide auf 2800MHz unter Luft bei ca. gleichem VCore.
Welcher ist besser und warum genau?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da gibt es dann absolut kein besser! zudem meinste sicher nen 148er opti ;)

wenn du nen höheren multi brauchst, dann der fx, aber von der leistung sind die absolut gleich, hab en auch die gleichen features, da es fast der exakte san diego kern ist!

Warhead schrieb:
da gibt es dann absolut kein besser! zudem meinste sicher nen 148er opti ;)

wenn du nen höheren multi brauchst, dann der fx, aber von der leistung sind die absolut gleich, hab en auch die gleichen features, da es fast der exakte san diego kern ist!

Jup, denn ein Sandy mit 2,8 Gig ist ja genauso schnell wie ein Opti mit 2,8 Gig, beide haben ja bekannterweise 1MB L2-Cache.

Von der Leistung her sind beide gleich schnell, entscheide dich einfach danach welches heißer wird und welcher mehr Vcore braucht. Den kälteren mit weniger Vcore würd ich dann nehmen

Beeni@work schrieb:
Ich habe einen Athlon 64 San Diego 4000+ und einen AMD Opteron 148 -> beide auf 2800MHz unter Luft bei ca. gleichem VCore.
Welcher ist besser und warum genau?

wenn du genug geld hast behalte den teureren, wenn du geld brauchst verkaufe den teureren ;)

Wenn du doch beide hast, kannst du es doch auch selber testen.
Danach kannst du ja entscheiden welchen du behälst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh