Athlon 64 X2 übertakten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hellghoul

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.02.2009
Beiträge
30
Hallo ihr.

Ich habe eben im Bios meines Asus Boards die Funktion "CPU Overclocking" gefunden. (nicht lachen, aber habe mich noch nie mit sowas beschäftigt)

Dort kann ich wählen zwischen:

Auto
Manuell
Overclocking Profiles
Test Mode


Wenn ich auf Manuell gehe, kann ich eine Zahl zwischen 200 und 400 eingeben. Hatte einfach mal 220 eingegeben und meine Cpu lief dann statt mit 2600 MHz mit 2860 MHz. Temperatur lag bei ca. 45 ° Idle.


Wenn ich auf Overclocking Profiles gehe, habe ich die Möglichkeit einen Prozentsatz von 2%, 5%, 8% und 10% einzustellen.

Wie gesagt, bin neu auf dem Gebiet. Heisst das, wenn ich 10% einstelle, das meine Cpu dann um 10% übertaktet wird? Und muss ich dazu noch selbst etwas anderes einstellen?

Und was muss ich noch beachten, wenn ich das ganze Manuell mache, also da wo ich selbst eine Zahl zwischen 200 und 400 eingeben muss.

Ich lese immer soviel von Multiplikator und anderen Sachen. Das klingt für mich schon etwas kompliziert, weswegen ich mich auch nie mit dem Thema befasst hatte.

Mein Board ist ein Asus M3A78
Cpu Athlon 64 X2 5200
Kühler ist ein Coolermaster Hyper 212 mit einer Aerocool Turbine 1000


Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet was das Thema angeht.

Mit freundlichen Grüßen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh