Athlon 64 X2 Toledo 3800+ will sich nicht übertakten lassen, nur BlueScreens

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schnappi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.01.2005
Beiträge
39
Hallo,

ich möchte meinen Athlon 64 X2 3800+ Toledo übertakten. Dies möchte mir jedoch nicht gelingen. Ich erhalte nur BlueScreens in Windows.
Mein Mainboard ist das Gigabyte GA-K8NXP-9 http://www.gigabyte.de/Products/Mot...erboard&ProductID=1857&ProductName=GA-K8NXP-9

Nicht einmal 2,2 GHz möchten gelingen. Selbst wenn ich ein schlechtes Exemplar erwischt habe, sollten doch zumindest die 200 MHz mehr möglich sein, oder?
Meine Einstellungen:
HT 4
CPU 220
Teiler so eingestellt, dass 400 MHz rauskommen (das zeigt das Bios an).
Das Ergebnis ist, bevor der Windows Login Vorgang kommt, erscheint der BlueScreen.
Ich habe mal 1,425 Volt Saft gegeben, selbes Ergebnis.

Meinen alten Athlon 64 3000+ Venice konnte ich mit diesem Board auf 2,4 GHz ohne Spannungserhöhung bringen. Der absolute Anfänger bin ich also nicht.
Was mache ich denn falsch?
Die Temperatur mit Browser und Winamp am Start beträgt laut Everest Ultimate aktuell 38 Grad, 36 Grad je Kern.
Nach 20 Minuten Prime waren es 47 Grad. Ich denke, dass diese Werte ok sind, oder?

Bios Version ist die neueste, also F9. Auch bei F8 war mir kein Übertakten möglich.

Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.

Ich bedanke mich schonmal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Benutze bitte die Suchfunktion und den Sammelthread zu den X2 Sockel 939.

Closed !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh