Athlon oder Duron?

ccb100

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.04.2003
Beiträge
25
Hallo,
als neuer bin ich nicht sicher ob ich den richtigen Bereich für meine Frage erwischt habe. Bitte also um Nachsicht.
Eine kurze Frage:

Ich habe mir ein neues System zusammengebaut.
Chaintech Zenith Nforce2 Board, Corsair DDR und einen
Athlon XP 2700. Ich habe mal einen PCMARK gemachtz und
dort erscheint bei der CPU Info: AMD, Family: Duron. ?
Wieso Duron? Wird das im PCmark immer geschrieben und ist
das also normal? Ich habe einen 2700+ TB gekauft.
Leicht verwirrt. Antwort wäre nett.

Gruss,
ccb
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Duron und der Athlon haben eine ziemlich ähnlich Architektur, der Duron ist nur etwas abgespeckt!
 
ja du bist hier richtig
wird dein 2700+ denn im Bios und beim post-screen korekt erkannt?
wenn nicht mußt du im bios einige einstellungen vornehmen oder evtl. ein bios-update machen
 
Wnn ich mich recht erinnere liegt das Problem am Pcmurks. Der kennt den neunen Athlon nicht und verkauft den deshalb als Duron. Das dürfte aber zu keinen Problemen führen.
 
Danke. Überall sonst wird er korrekt erkannt.
Wirds wohl an Pcmark liegen.

Gruss,
ccb
 
Hahaha, ich haette fast gedacht dass du 2700+ ThunderBird gemeint hast... waere schon ziemlich krass wenn der Thunderbird 2 irgendwann rauskaeme.
 
Yep liegt an dem Prog.
Das ist nur ein Schönheitsfehler, musst dir nix bei denken. Der kommt mit dem String nicht so ganz klar. Gerade bei übertakteten Systemen spucken die halt so einen Schmarn raus ;)

char
 
Hahaha, mein JIUHB 0307er hab ich irgendwie freigeschaltet, der geht jetzt nicht unterhalb von 11x. Im Sandra steht dann Athlon 4, geil!!! leider bekomm ich bei solcher einstellung keine FSB200 mehr, jedenfalls war's das so bis ich den 0309er bekommen habe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh