Athlon X3 450 besser als Dualcore (E5200) ?

boOmii

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.01.2011
Beiträge
44
Hallo,

ich rüste gerade um auf AM3 da mein Mobo defekt ist.

Da ich eigentlich mit der Leistung meines E5200 zufrieden war wollte ich auf eine ähnliche CPU setzen und einen X2 220 nehmen.

Hab aber gesehen dass es den oben genannten TrippleCore gibt und der gar nicht mal teuer ist.

Wäre dieser leistungsfähiger und "besser" als mein E5200?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jedenfalls bestimmt ETWAS zukunftssicherer...

Wenn 2 Kerne genutzt werden könnte der E5200 imho die Nase noch etwas vorne haben.... nimmt sich aber denk ich nix.

Wenn mehr als 2 Kerne genutzt werden ist der X3 definitiv schneller !
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist so wenig, oder überhaupt kein Vorteil? Das wär ja schade
 
Der X3 450 ist in allen Lagen schneller bis deutlich schneller. Selbst ein höher getakteter E7400 im Vergleich zum E5200 ist zwischen 19 und 26% langsamer und das mit dem um 300MHz langsamer getakteten X3 435.
 
Der X3 hat natürlich mehr Speed. Aber wir werden doch schon so sehr verwöhnt. Der Athlon II ist ja schon von der Taktfrequenz deutlichst höher.
 
Also lohnt ein Umstieg doch? Und der X3 ist schneller als jeder X2?

Sorry dass ich so blöde frage
 
Mit ein wenig Aufpreis hast sogar einen X4. Ob sich das lohnt, musst Du beurteilen. Der X2 hat natürlich ein extrem gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
 
Also es ist so bei mir:

Mein PC ist eher ein HTPC in nem normalen case

Ich surfe, schaue TV darüber, ebenso DVD und Bluray, höre Musik und spiele hin und wieder. Spielen tu ich aber nur selten.

Um es mal ganz konkret zu machen. Ich hab noch nen Gutschein von Amazon und will da die CPU kaufen. Eigentlich kommen nur zwei in Frage:

X2 250 Box

X3 445 Box

Wäre also ein Aufpreis von etwa 20€ vom X2 zum X3
 
Da reicht elbst der X2. Wenn du Spielraum brauchst, dann kannst den X3 nehmen. Zur Not hätte man theoretisch beim X3 noch die Chance einen Kern freizuschalten.
 
Da reicht elbst der X2. Wenn du Spielraum brauchst, dann kannst den X3 nehmen. Zur Not hätte man theoretisch beim X3 noch die Chance einen Kern freizuschalten.

Und der X2 ist auch schon schneller als mein E5200? Werd nochmal drüber nachdenken. Ich halte meine Rechner eigentlich recht lang und der X3 ist schon verlockend. Ich werde das Asrock 870 extreme3 kaufen und die Chancen den 4. Kern freizuschalten sollen ja ganz gut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde wahrscheinlich den X3 nehmen. Der X2 sollte schneller sein als der E5200.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab doch auch ganz seltene Athlon II, die sich zu Vierkernern freischalten haben lassen. Eine übergroße Freischaltchance gibt´s ohnehin bloß bei den Semprons.
 
mein E7200 3,6 Ghz ist ca. 1-2 prozent in superPI langsamer, als mein i3 3,6Ghz.
 
Es gab doch auch ganz seltene Athlon II, die sich zu Vierkernern freischalten haben lassen. Eine übergroße Freischaltchance gibt´s ohnehin bloß bei den Semprons.

ja, es gab mal ein paar screenshots von einen X2 215 als @X4....aber in natura hab ich so ein teil noch nie gesehen....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh