Athlon XP - Übertakten, Hitzeschub

Jotho

Neuling
Hallo mal,

Ich hab jet meinen AeroCool HT-101 bekommen, und gleich eingebaut. Eigentlich nicht schlecht, 2600+ mit 35° Idle und 44° Last. Dann hab ich den mal auf 3200+ gebracht (11.5*192) und siehe da, 40° Idle, 52° Last.
Warum so ein Hitzeschub? es waren grad mal 300 MHz und der Vcore läuft auf 1.650. Oder sind Übertaktete Prozessoren immer etwas heißer?

Danke im voraus
Jotho

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sobald mann den Vcore etwas anhebt macht sich das in der Temp bemerkbar!

aber 52grad last sind mit LUKÜ doch OK !!!!!

Meines Wissens geht der vcore quadratisch und die höhere Taktung nur einfach in die "Gleichung" für die Temp ein. :fresse:

d.h.: Verantwortlich für die höhere Temp wäre zu einem großen Teil der höhere vcore und zu einem kleinerem Teil die Übertaktung selber.

Bei dir ist aber wohl nur der höhere Takt an der höheren Temp schuld, da du ja default vcore hast.

Trotzdem finde ich die Temp für 'ne Luftkühlung noch sehr gut. 300MHz mehr Takt is schon allerhand! :drool:

hast du vllt. nicht genügend gehäuse lüfter??
ich hab 3 stück und die 2288mhz (208 *11) schafft mein throughbred mit 38 Idle und boxed ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh