Athlon XP 1800 und nur 30 Grad !!??

doberman

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
1
Ort
Hannover
Ich habe ein Athlon XP 1800 auf dem Asus Board A7V8X, gekühlt wird er mit einem CoolerMaster Silent Head Pipe. Nachdem ich ein neues Bios-Update installiert habe, welches die CPU-Wärmemessung kalibriert, habe ich jetzt im Leerlauf ca. 30 Grad, genauso wie beim Mainboard.
Wenn ich eine DVD-komprimiere, dann geht er auf ca. 36-37 Grad hoch. Vor dem Update war es allerdings im Leerlauf eine Temperatur von ca. 40 Grad. Wie kommt das? Ist das nicht ein wenig kühl?? Bei den meistens Kühlertests haben die immer eine Temp von ca. 40-60 Grad!!??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht hat der vor dem BIOS-Update die Interne DIODE des XP's ausgelesen und und aus irgend einem Grund lesen die jetzt die externe vom board aus, wieso,keine ahnung, is nur ne vermutung, schreib doch mal an den asus support ne mail
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh