Athlon-XP 1800+ und welche Graka?

anubis

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.12.2001
Beiträge
176
Ich hab hier noch einen Athlon XP-1800+ und ein 1gb RAM (PC-266) und das moechte ich meinem Cousin schenken zu seinem Geburtstag aber mir fehlt noch eine gute Grafikkarte. Ich hab was den Grafikkartenmarkt angeht ueberhaupt keine Ahnung was gerade "geht" und deswegen geht die Frage an euch was denn in Kombi mit den oben genannten Komponenten eine gute Loesung waere.

Sprich welche Graka holt das letzte aus diesem System raus ohne das die CPU/RAM die Graka ausbremst?

Vielen Dank fuer Vorschlaege.

Gruss,

Anubis
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz klar die 9800 pro ist preisleistungsmäßig am besten
 
ja, die 9800pro holt alles aus dem Sstem. Eine Karte ala 5900XT oder etwas besser paßt auch gut zum System. Weiterhin bieten die Karten gute Leistung unter Einsatz von AA+AF.
 
Dann denke ich wird es eine Sapphire 9800pro werden...die stimmt auch vom Preis her!

Gruss und Danke,

Anubis
 
naja bei einem system aus xp 1800+ und ner 9800pro wird die cpu klar limitiern bzw. die graka deutlich gebremst, ob da ne 9600XT oder ne 9800Pro werkelt spielt wohl kaum eine rolle, der unterschied wird wohl nur messbar sein

dennoch schließe ich mich meinen vorpostern an, die 9800pro bietet natürlich das beste Preis- Leistungsverhältnis
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde Dir auch zur 9800Pro raten. Da bekommst Du momentan eine gute Leistung zu einem fairen Preis. Je nach Hersteller bekommst Du sie schon zwischen 170 und 180 Euro neu. Achte aber beim Kauf darauf dass es eine 9800Pro mit 256bit Speicheranbindung ist. ;)

SniperMK :coolblue:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh