Athlon XP 2100+ zu Athlon 64 3200+

Pred

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.01.2003
Beiträge
70
Hi, ich bin momentan im Besitz folgendem Systemes:

250 Watt noname-Netzteil
AMD Athlon XP 2100+ (Palomino)
AS Rock K7VT2
384 MB Ram (noname)
Leadtek Winfast Geforce 4 Ti 4200 (64 mb ram)

und würde gene auf folgendes umsteigen:

350 Watt ??-Netzteile (Marke)
AMD Athlon 64 3200+ (clawhammer, sockel 754)
512 MB Ram (marke)
ABIT NF8-V, nForce3 250Gb (PC3200 DDR) - Sockel 754
Grafikkarte bleibt

Nun stellt sich die Frage, ob der Umstieg sich lohnen würde oder, ob es sich eher lohnen würde eine neue Grafikkarte zu kaufen und auf 784 MB Ram umzusteigen? Was sagt ihr dazu?

Mfg. Pred und vielen Dank für die Antworten schonmal im Vorraus!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nach meiner meinung würde eine bessere grafikkarte im gamerbereich dir mehr bringen als die aufrüstung die du vor hast.zum beispiel eine 9800pro oder eine 6600gt.spiele sind meist stark grafkkarten lastig.
 
ich noch einmal bedänke bei der aufrüstung das der sockel 754 keine große zukunft haben wird.ich würde dann zum sockel 939 greifen.oder warten und dann eben alles neu und gleich auf ein mainboard mit pci express.aber das ist eben eine kosten frage.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh