Athlon Xp 2500+ AQYFA multi wählbar trotz fertigung KW 10/2004 ??

tigger

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
01.02.2004
Beiträge
8.496
hallo

hab einen Athlon Xp 2500+ AQYFA "barton" und ein A7N8X-E Deluxe rev 2.xx, der proz is packdate 1004, also KW 10 des jahres 2004, der müsste gelocked sein, aber pustekuchen, ich kann den multi afaik von 6.5 bis 13 einstellen und FSB von 100-200 in 33 mhz schritten

dann könnt ich ja theoretisch mhz-zahlen von 650-2600 wählen

als bios is version 1.0.0.7 drauf, oder so, kann sein, dass paar nullen nich stimmen, aber die 7 auf jeden fall

was mich bloß noch stört, dass ich die vcore nur von 1.650-1.850 volt wählen kann (würd gern mal weniger ausprobieren), dass ich die ram-timings nich ändern kann, dass die ram-spannung nur von 2.6-2.8 wählbar is, ja das wars glaub ich vorerst, könnt das mitm bios-update verbessert werden ????
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kann den multi afaik von 6.5 bis 13 einstellen

Einstellen kann ich den Multi eines gelockten XP3000 auch...wird aber nicht übernommen.
Hast du mal überprüft ob er auch angenommen wird ?

cu pascal
 
@ pascal

sry hab ich vergessen, ja er wird auch übernommen, das is ja das geile :d
 
LOL...vielleicht hat AMD gemerkt, das bei eBay mehr CPU verkauft werden da sie ungelockt sind als sie selber verkaufen da sie gelockt sind und hat das mit der Lockerei wieder rückgängig gemacht. :lol: :lol: :lol:

Wäre ne Erklärung...oder sie verkaufen Mobile (DTR) CPU als normale.

cu pascal
 
Zuletzt bearbeitet:
@ pascal

das wäre dann ein "lockendes" angebot :lol:

aber die 1.650 volt standard-vcore wären doch für nen mobile schon sauviel, oder ???

@ all

hat sich noch jemand vor kuzem nen 2500+ bei mindfactory bestellt u. kann gleiche erfolge berichten
 
Zuletzt bearbeitet:
das wäre dann ein "lockendes" angebot

:lol: :lol: :lol:

aber die 1.650 volt standard-vcore wären doch für nen mobile schon sauviel, oder ???

Nicht unbedingt...die gibt es in 2 Ausführungen die auf Desctop PC´s laufen

Mainstream-CPU mit 1,45Volt beim XP2500-M
DesctopReplacement (DTR) mit 1,65 Volt bei XP2500-M

Die Besseren sind natürlich die Mainstream wie ich einen habe....das mit der VCore ist aber egal, den der Core ist der Gleiche wie bei nem normalen XP2500...nur halt extra selektiert das sie auch als XP2500 mit 1,45 Volt laufen.

cu pascal
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht unbedingt.
Standart VCore für nen Mobile ist 1,45V.
AMD hat für die Mobile nur die Spannung gesenkt um keine probs mit der Hitze und der Stromversorgung zu bekommen.
Aber sonst ist ein Mobile genauso gefertig wie ein normaler XP
Für die Mobile-prozi´s werden aber besonderst gute Siliziumkerne ausgesucht(damit der prozi auch mit 1,45V die 2500+Leistung bringt).
 
@ urban

hassu link 4 unlocking ??
 
Urban schrieb:
nicht unbedingt.
Standart VCore für nen Mobile ist 1,45V.
AMD hat für die Mobile nur die Spannung gesenkt um keine probs mit der Hitze und der Stromversorgung zu bekommen.
Aber sonst ist ein Mobile genauso gefertig wie ein normaler XP
Für die Mobile-prozi´s werden aber besonderst gute Siliziumkerne ausgesucht(damit der prozi auch mit 1,45V die 2500+Leistung bringt).

LOL..was hab ich oben geschrieben ??

Mainstream-CPU mit 1,45Volt beim XP2500-M
DesctopReplacement (DTR) mit 1,65 Volt bei XP2500-M

Die Besseren sind natürlich die Mainstream wie ich einen habe....das mit der VCore ist aber egal, den der Core ist der Gleiche wie bei nem normalen XP2500...nur halt extra selektiert das sie auch als XP2500 mit 1,45 Volt laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann doch eigentlich nur ein mobile sein oda? warum sollten die die dinger wieder unlocken und einen vergessen? :hmm: ich weiß nicht aber mal auf die screenies warten :d
 
also meiner is locked!

ich warte auf screens :d
 
um mich nochmal auf den ersten post zu beziehen.... am A7N8X-E Deluxe kann man keine ramtimings einstellen? das muss definitiv an der biosversion liegen - ich hab bei meinem kumpel gestern selbiges board verbaut und dort konnte ich's - Corsair PC3200LL @ konservativen 2-3-3-11 @ 200 MHz :fresse:
 
@ donut

kann die ramtimings doch einstellen, habs bloß nich gerafft bekommen mit den vielen auswahlmöglichkeiten (hatt vorher immer popelboards wo man sowas nich machen konnte)

@ all

ich kann den multi zwar einstellen u. er wird auch übernommen, aber ich krieg im windows überall standard multi, fsb und mhz angezeigt, liegt das jetz am alten bios ???

ps: ich könnt :kotz:
 
tigger schrieb:
@ all

ich kann den multi zwar einstellen u. er wird auch übernommen, aber ich krieg im windows überall standard multi, fsb und mhz angezeigt, liegt das jetz am alten bios ???

ps: ich könnt :kotz:


dann wird der auch nicht übernommen :rolleyes:
 
ich kann aber kein mhz übertakten
 
änder mal nur den multi und check das mit cpu-z. wenn der multi nicht übernommen wird, wird cpu-z das auch anzeigen.

ansonsten fsb, vcore und vdimm rauf und du hast übertaktet ;)
 
@ zealott

hab aber schon viele hier gesehen, die min 2 ghz mit standardvcore schaffen, ich hab sie schon auf 1.7 volt erhöht u. der mag nich höher
 
ajo, ich hatte nen XP 2500 1104 und der wollte nichmal mit 1.85 die 2.2ghz packen ;)

also, können wir festhalten, dass deine cpu gelocked ist?
 
@ zealott

ich hab doch ka, ob die gelocked is oder nich, ich hab ja nur hier gehört, dass der unlocked is, wenn im bios die multi-einstellungen übernommen werden, und da das funzt, denk ich schon, dass die unlocked is
 
@ zealott

das mim t geht klar :d

das mim screen dauert dann aber noch, bin grad in der arbeit
 
du hast es wieder getan :d
 
@ revo

soll ich mir bei meinem eigenen prob helfen ???
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh