Athlon Xp 2500+ AQYFA multi wählbar trotz fertigung KW 10/2004 ??

@ zealot+revo

holt ma bitte eure posts mim doppel t raus, das es hier ma wieder übersichtlich wird
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zealot`grr schrieb:
junge, dein problem besteht in der tat daraus, dass du keine ahnung hast, was du da im bios einstellst.


richtig :bigok:
 
@ zealot+revo

kann mir jemand von euch nen link zum clockgen geben, ich hab schon gegoogelt und bei www.cpuid.de gekuckt, aber bei google kommt nur müll u. cpuid is down
 
@ hypo

sry aber ich such clock gen
 
geh ins bios, schraub den multi von 11 auf 10, boote und schau mit wcpuid nach ob der multi auf 10 oder 11 steht.

damit wäre die sache dann durch, ist immernoch besser als solange zu warten, bis jemand den link zu clock gen postet -.-
 
ach ich werde alt ;)

tigger, du musst die bios einstellungen speichern wenn du was verstellt hast, vielleicht liegt es daran, dass du in windows nur standardwerte kriegst :d
 
@ zealot

ich hab doch gegoogelt, aber nur auf deutsch u. nich auf türkisch :d

für rechner anmachen hab ich ja noch meinen bruder :d

@ hypo

ich hab ja selbst cpuz, asus probe, aida 32 etc., ich weiß ja, dass das nich übernommen wird (aber da ich zum ersten ma en board hab, wo man sowas einstellen kann u. da man bei der lichtgeschwindigkeit, mit der mein freund bei seinem asus-board durchs bios rast, nix erkennt, schließ ich mal menschl. versagen meinerseits nich aus)

das könnts sein mim speichern, wenn exit & save changes beenden ohne zu speichern heißt ?? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
das war google mit der "das web" einstellung. die sprache der seite ist übrigens spanisch...

also, hopp hopp, screens
 
@ zealot

das war google mit der "das web" einstellung. die sprache der seite ist übrigens spanisch...

^^wieder was gelernt :d

sry bin @ work u. da mein rechner nich zu mir fliegen kann musst du leider noch ~3 h warten
 
dein board übernimmt ja die einstellung, dass klappt bei jedem
aber obs dann auch so läuft wies im bios eingestellt ist, ist die andere sache ;)
und genau deshalb solltest du einfach mal im win nachgucken... was du ja anscheinend auch gemacht hast :fresse:
fakt ist: dein prozz ist keine ausnahme sondern ebenfalls locked :d
 
ja is ok, mein proz is doch nix besonderes, der multi wird im win nich übernommen, is also leider furznormal locked

andere frage:

kann ich bei dem board aus der sig noch nen mod machen, dass der mit weniger vcore läuft (softwarefreischaltung wär mir lieber als am proz rumzufummeln)
 
tigger schrieb:
ja is ok, mein proz is doch nix besonderes, der multi wird im win nich übernommen, is also leider furznormal locked

andere frage:

kann ich bei dem board aus der sig noch nen mod machen, dass der mit weniger vcore läuft (softwarefreischaltung wär mir lieber als am proz rumzufummeln)

kannst da nicht unter standart vcore gehn?

Such dir mal nen neueres BIOS oder nen Mod BIOS für dein bord und mach es druff.
 
eigentlich müsste dat board doch diese spannungsbereiche abdecken?
 
@ ossi+revo

ich kann von 1.65-1.85 volt einstellen, bios is original asus version 1.0.0.8, hatt auch schon das uber bios version 1.0.0.8 druff, aber da war der gleiche bereich

kann mir jemand von euch nen link geben bzw en bios suchen, ich find da zwar überall welche, aber nur fürs a7n8x deluxe rev 2.00-2.xx
 
@ revo

thx, aber da war ich ja auch schon, es suckt bloß voll, dass man keinen vcoremod machen kann, ohne an der hardware rumzufummeln

bin jetz ma kurz weg nochn mod-bios ausprobieren, denk aber nich, dass ich dann weniger vcore einstellen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
berichte dann wie es ausgegangen ist ! :d
 
das ist schlecht hmm na schau ma bei google ob du nen mod dafür findest i donno sry :(
 
@ revo

bei google hab ich ja schon gesucht, da findeste alles u. nix :kotz: @ RI"/%$§"$)"§$ google
 
hmm frag mal zealot`grr der hat viele anleitungen für mods :d
 
k, ich probiers ma bei xtremesystems, aber da werd ich wahrscheinlich gesteinigt, wenn ich mit untervolting ankomm

ps : version 1006 hat auch nix gebracht
 
hab maln thread aufgemacht, ma kucken was ankommt

weiß jemand wie die ad vom pctweaker forum geht, ich hab da vorhin auch nen thread aufgemacht u. find die seite nich mehr :d
 
Zuletzt bearbeitet:
tigger will untervolten
 
@ zealot

nope, bei vcore is übervolting, hab 1.65 eingestellt u. cpuz zeigt 1.696 an, das is aber nich das prob, ich such en bios für mein board in der sig, bei dem ich weniger als die 1.65 default-vcore einstellen kann, hab schon gegoogelt und bei xtremesys nen thread aufgemacht u. gesucht, hab aber nix gefunden :(

hauptgründe sind:

1.meine eltern reißen mir den arm auf, dass en 40-tonner durchfahren kann, wenn ich die neue hardware direkt jetz oc'e
2.ich will kühlfläche vermieten :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh