Athlon XP 2600+ [AIUHB] + MSI K7N2 delta

Newgenera2589

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.08.2004
Beiträge
1.035
Hi
hab nur eine frage... die cpu läuft im mom mit einem fsb von 220 stabiel... doch sobald ich höher gehen will auch wenn nur um 1 fsb geht der pc nicht mehr an, liegt das am mobo oder macht die cpu dicht? wie kann ich das rausfinden? :confused:
thx schonmal :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schon mal die vcore angehoben...
du musst den AGP/PCI takt aufjeden fall fixen.
Wenn du mehr Info haben willst, musst du auch ein bisschen mehr von deinem System preisgeben ;)

see ya
Lupus666
 
Zuletzt bearbeitet:
Lupus666 schrieb:
und den HTT runter setzen auf 4, so das du net über 1000MHz kommst...

:fresse: - :banana: *lol*
----------------------------------------------------

also da kann das board am ende sein..die CPU und der ram. hast du mal den multi gesenkt und den ram asynchron laufen lassen. bzw poste mal was du für ram hast und wie der ketzt läuft (timings, spannung)
 
Poweraderrainer schrieb:
:fresse: - :banana: *lol*
----------------------------------------------------

also da kann das board am ende sein..die CPU und der ram. hast du mal den multi gesenkt und den ram asynchron laufen lassen. bzw poste mal was du für ram hast und wie der ketzt läuft (timings, spannung)
ist der sockel-a schon so in vergessenheit geraten? :heul: :rolleyes: ;)

@threadersteller: rausfinden - naja, systematisch vorgehen...

zunächst mal schauen, ob der FSB mit niedrigerem multi rennt, evtl. nen ramteiler setzen, damit du den speicher mal ausschließen kannst - wenn das geht, eben 1:1 mit niedrigem multi und laschen speichertimings speicher testen, wenn das auch funktionieren würde, wäre das ne komische cpu, die wegen 10-15 mhz mehr takt gar nicht mehr anspringen würde...

*edit* hmm, zu langsam :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Poweraderrainer

??...ups stimmt ja...löl..das gehört bestraft :schämt sich:
 
Zuletzt bearbeitet:
sry das ich mich nicht mehr gemeldet habe... mein netzteil ist schrott gegangen... :(
aber hab übergangsweise ein "neueres", aber zurück zum thema: als ich den multi auf 9,5 gesetzt hab ging es noch mit fsb 200, also habe ich ihn auf 9 gesetzt und wollte dann den ram auf 230 setzen... zwar nicht mit so guten timings aber nur mal wegem fsb testen, doch der rechner ging net mehr an... musste bios reseten :/
weiß einer warum?
achja mein rechner:
Mobo K7N2 Delta
CPU 2600+ Athlon Toroughbred [AIUHB]
Radeon 9500 non pro
2x 256 DDR Corsair rev. 1.1
 
ich hab dasselbe board und den selben cpu und bei mir ist schon bei 207mhz schluss,
danach bootet das board nicht mehr, hab aber auch nur luftkühlung und hab deswegen nur bis 1,8V auf die cpu gegeben
vielleicht ist halt einfach das board am Ende
 
Zuletzt bearbeitet:
schade... aber dafür geht meins ja ein gutes stück besser ;)
wie sieht es mit einem neuem bios dafür aus also so ein übertakter bios? weiß einer was davon.. hab schon einmal bei google gesucht und absolut nix gefunden... :(
 
ach kommt schon... hilft mir :(
was kann ich machen?? ich finde einfach kein modbios...
meint ihr die cpu oder das mobo hat nen bug wegen dem multi von 9...
 
ich glaube du hast ne gelockte cpu wo den multi net verstellen kannst. hatte die selbe board cpu konstellation.
mach mal die pin mod und verstell dein multi per pin mod dann gehts hoch hatte 2600 MHZ. nicht vergessen gute kühlung und mehr Volt

Anleitung bekommste auf www.ocinside.de unter workshops
 
also cih glaub auch meiner ist gelockt hatte heute nur mal versucht von 12.5 auf 12 zu machen pc bottet nimmer half nur noch cmos reset...
hab jetz gerade 2 gehäuselüfter und nen vollkupferkühler cpu is zur zeit bei last etwa 45-46°C glaub da is schon bisl was drin... ;)
 
bei dem K7N2 Delta brucht man keine PCI/AGP fixen weil das ein NF2 Board ist und das da meistens fixed ist ;)
 
also habe jetz mal das stepping angeguckt es ist ein

AXDA2600KV3D
AHIUB00315RPUW ist dsa jetz nen guter zum ocen.
PS: habe meine gehäuselüfter (moddin mit led) wieder gegen meine alten industrie lüfter (laut wie sau ausgetauscht) cpu temperatur ist jetz um 6°C gefallen!!! Idel hab ich jetz 38°C und last so 44°C. Mit den arctic cooling cooper silent 2.

Normal könnte ich doch jetz nen klein wenig ocen oder?
 
*$Ben$* schrieb:
also habe jetz mal das stepping angeguckt es ist ein

AXDA2600KV3D
AHIUB00315RPUW ist dsa jetz nen guter zum ocen.
PS: habe meine gehäuselüfter (moddin mit led) wieder gegen meine alten industrie lüfter (laut wie sau ausgetauscht) cpu temperatur ist jetz um 6°C gefallen!!! Idel hab ich jetz 38°C und last so 44°C. Mit den arctic cooling cooper silent 2.

Normal könnte ich doch jetz nen klein wenig ocen oder?

mit 3 ramriegeln ist auf dem nf2 nie gut ocen, versuch doch testeshalber mal mit 2x256mb oder sogar mal mit 1x256mb
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh