Athlon XP 2600+ hat 60C! Ist das OK?

King of the hil

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.04.2003
Beiträge
677
Hallo, habe meinen XP 2600+ gestern eingebaut, und habe als Kühler den "Arctic Silent TC" Die CPU hat 60C!!! :grrr: ist das noch OK? Oder sollte ich mir das was anderes einfallen lassen bzw. doch einen anderen Kühler kaufen??? :confused:


Mein alter 1400'er hatte da nur 50C mit einem Titan Kühler :wall:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei der Verlustleistung sprich Wärmeabgabe ist so ein Arctic Silent nicht gerade das gelbe vom Ei für einen 2600
Also ich persönlich würde mir was einfallen lassen
Andere werden wahrscheinlich sagen es ist ok weil es dann auch noch drauf ankommt welches Board Du hast und ob das Bios noch ein paar Grad Sicherheit draufhaut
Ich hatte nur letztens festgestellt (ok habe ne hochgetaktete Cpu)das 3dmark bei ca48 Grad bei mir gefreezt hat
Hatte das system noch nicht komplett
Gehäuselüfter fehlten noch
Habe jetz so 31-36
Ich versuche unter 40 grad zu kommen
Ich hatte auch seinerzeit bei dem doch recht warmen 2000er xp keine Probleme ihn zu kühlen
Also für mich wäre er zu warm
 
Hi

Wie haste die Temp den ausgelsen ??
Diode oder Fühler :wall: :wall:

Wenn per Diode ist die Temp nicht atemberaubend aber auch nicht schlecht !! Wenn du aber manchmal mehr als 60 kommst dann würd ich mal nen anderen Kühler besorgen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Chaintech 7NJS Board, und habe die Temperatur im Bios ausgelesen als ich den Rechner gestern neu installiert habe!

Werde dann mal das Tool von Chaintech installieren, da kann man auch noch mal alles auslesen! :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh