sebastiand
Neuling
Hi Leute,
ich brauche mal euren Rat.
Mein System:
Epox EP-8k3A+ (aktuelleste Bios)
CPU: Athlon XP TB B 2700+ (Standard VCore)
Gehäuse: CS-601 Alu gedämmt, 3 Gehäuselüfter (2 balsend vorne @halbe Kraft, 1 hinten saugend @volle Kraft)
Ehemaliger Kühler: Theramlright AX7 regelbar.
Neuer Kühler: Zalman 6000 CU
WLP: Arctic Silver 3 (sehr dünn auf die)
CPU Temp am internen Sensor gemessen:
Tempertatur Normalbetrieb mit altem Kühler: 62°C
--> schien mir sehr warm, daher habe ich den Kühler gewechselt.
Temperatur Normalbetrieb mit neuem Kühler: 58°C
Aber:
Motherboard Temperatur: 25-26° C
Passt doch irgendwie nicht zusammen, ich weiß imo echt nicht warum meine CPU so warm wird. Die Gehäusekühlung scheint ja gut zu funzen wie an der MB Temp zu sehen. Ich hab den Kühler nun bestimmt 5 mal neu montiert, andere WLP ausprobiert, den Lüfter umgesetzt etc, aber ich erreiche bei weitem keine Temperatur von unter 50°C, welche eigentlich mit so einer Kombination zu realisieren sein müsste.
Kann mir jemand einen Tip geben? Oder will meinen Rechner geschenkt haben? Danke schonmal.
ich brauche mal euren Rat.
Mein System:
Epox EP-8k3A+ (aktuelleste Bios)
CPU: Athlon XP TB B 2700+ (Standard VCore)
Gehäuse: CS-601 Alu gedämmt, 3 Gehäuselüfter (2 balsend vorne @halbe Kraft, 1 hinten saugend @volle Kraft)
Ehemaliger Kühler: Theramlright AX7 regelbar.
Neuer Kühler: Zalman 6000 CU
WLP: Arctic Silver 3 (sehr dünn auf die)
CPU Temp am internen Sensor gemessen:
Tempertatur Normalbetrieb mit altem Kühler: 62°C
--> schien mir sehr warm, daher habe ich den Kühler gewechselt.
Temperatur Normalbetrieb mit neuem Kühler: 58°C
Aber:
Motherboard Temperatur: 25-26° C
Passt doch irgendwie nicht zusammen, ich weiß imo echt nicht warum meine CPU so warm wird. Die Gehäusekühlung scheint ja gut zu funzen wie an der MB Temp zu sehen. Ich hab den Kühler nun bestimmt 5 mal neu montiert, andere WLP ausprobiert, den Lüfter umgesetzt etc, aber ich erreiche bei weitem keine Temperatur von unter 50°C, welche eigentlich mit so einer Kombination zu realisieren sein müsste.
Kann mir jemand einen Tip geben? Oder will meinen Rechner geschenkt haben? Danke schonmal.