Athlon XP 3000+, 1gb Ram, 6600GT

xgerdax

Neuling
tach leute,
mein aktuelles system besteht aus:
ASUS A7N8X-e deluxe
Athlon XP 3000+
2x256mb PC2700 noname
1x512mb PC3200 infineon oder noname ;)
und einer
Leadtek Winfast a6600gt tdh 128mb

jetzt ist meine frage wie ich die konfiguration mit minimalem (finanziellen) aufwand auf maximum leistung kriege

also was irgendwie auf jedenfall geändert werden muss ist der ram, allein schon damit alles auf maximalem fsb läuft, was könnt ihr mir für 400er ddr1-ram empfehlen?

dachte an
http://www.mix-computer.de//mix/shop/productDetails.html?&artNo=IAID81&

oder
http://www.norskit.com/nit/default....E10000D,Hardware,RAM-DE-DDR-1024-400110011986

aber ist es sinnvoller sich 2x512mb ram oder 1x1024mb zu holen?

und dann wäre da noch die frage nach der graka, ob zB eine aufrüstung von 6600gt auf 7600gt in der performance mega bemerkbar machen würde etc

also, ich bedanke mich im voraus für eure antworten und freue mich auf fachsimpeleien

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der graka tausch macht sich sicherlich bemerkbar
die ocz gefallen mir mehr. Dual channel bringt bei amd systemen mehr als bei intel also glaub ich das, dass kit besser ist

also im moment spiele ich fear und nfs most wanted, beides in 1024*768
und mit der aktuellen konfiguration bleibts bei beiden spielen wenns hoch kommt bei 40fps

würden die 150-170€ die zur verfügung stehen deiner meinung nach besser in graka oder ram gesteckt werden sollen?

Ne Ram-Aufrüstung wird da sicherlich nichts bringen! Wenn dann Graka!

Die alten Athlon XP's profitieren sowieso nicht davon. Hatte den gleichen RAM den ich jetzt habe auch in meinem alten System mit einem Athlon XP 2800+ und nem Asus a7v880 verbaut und dort einen Lesedurchsatz von 2200mb/s, der liegt jetzt bei rund 5500mb/s!

doch, dual channel hats

also würdet ihr graka update emfpehlen... und was für eine? was ist so agp mäßig im moment zu empfehlen?

ich kann dir ne 6800 GS Super 512mb palit anbieten! ist auf dem niveau einer 7600GT! wenn du interesse hast dann meld dich per pn bei mir!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh