Athlon XP 3200+ gegen Neu ?!

Beezle

Neuling
Hiho !

Ich hatte heute ein urplötzliches Hinrgespinnst, dass ich mir doch mal wieder ein neues System zulegen könnte. Da ich mir vor ca. einem Jahr einen Rechner zusammen gebastelt habe und manche Teile schon "veraltet" sind bzw. die neuen Dinge (wie z.B. PCI-E etc.) bei mir nicht unterstützt werden, wollte ich mir mal neue Komponente zulegen.

Das ganze soll komplett überholt werden, d.h. ist möchte optional nur ein paar Dinge übernehmen. (Festplatten, Laufwerke, evtl. RAM)

Grundsätzlich dachte ich an einen Athlon 64 4000+. Jedoch wurde ich durch die neuen Athlon 64 X2 hellhörig und mich würde auch ein Athlon 64 X2 4200+ interessieren. Meine Frage wäre da schon mal, wo genau der Unterschied liegt und welcher besonders gut zum Spielen geeignet ist, da ich sonst nur wenig mit dem Rechner machen will. Multimedia natürlich auch, aber Dinge wie Videobearbeitung o.ä. sind nicht vorgesehen; oder würdet ihr was ganz anderes vorschlagen?!

Grafikkarte soll wahrscheinlich eine Geforce 7800 GTX werden. Da würde mir eigentlich auch schon eine Geforce 6800 GT reichen, aber man soll ja lieber klotzen als kleckern.

Könnt ihr mir da weiterhelfen oder Empfehlungen geben?

danke im vorraus
mfg beezle

Hier mal eine Zusammenstellung Alt/Neu (geplant) :

Alt
AMD Athlon XP 3200+
Sapphire Radeon 9800 Pro
2x 512 MB Kingston Hyper X
Epox 8rda3+
WaKü

Neu
AMD Athlon 64 4000+ (Athlon 64 X2 4200+)
Asus Geforce 7800 GTX (Geforce 6800 GT)
2x 512 MB Corsair Twinx1024-3200XL
Asus A8N-SLI Deluxe
LuKü

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
huhu, also soweit ich weiss ist der x2 nur gut wenn du multitasking betreibst, wenn du nur spielst und dabei keine dvd brennst oder videos codierst ist der normale schneller..
an deiner stelle würde ich mir noch direkt 2x 1gb mdt rams kaufen oder sowas :) ist finde ich wesentlich angenehmer..
sonst bin ich auch ziemlicher laie und kann dir kaum weiterhelfen :d
viele grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh