Athlon XP 3200+ Temp

Alex24

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.06.2003
Beiträge
162
Hallo,
sagt mir bitte was der Athlon XP 3200+(barton) für Temp. bei einer lüftkühlung haben soll und was für kühler ich am besten dafür nehme.
Momentan ist die CPU auf A7N8X-E Deluxe mit einem cooper silent 2 Kühler am laufen und wird bis zu 60° heiß.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von Alex24
Hallo,
sagt mir bitte was der Athlon XP 3200+(barton) für Temp. bei einer lüftkühlung haben soll und was für kühler ich am besten dafür nehme.
Momentan ist die CPU auf A7N8X-E Deluxe mit einem cooper silent 2 Kühler am laufen und wird bis zu 60° heiß.

Ist doch vollkommen i.O. hab mit meinem 1700+@2,3 GHZ (1,75V Vcore) auch ~60°C Vollast und da sollte man sich noch keine Sorgen machen;)
 
ist denn dein gehäuse gut durchlüftet?
60° sind zwar nicht tödlich, aber bissl weniger geht schon...
vor allem, wenn nicht übertaktet.
 
ich hab idle und bei fsb 220 und multi 11 gerade mal die Hälfte von deinen 60°C also so 32IDLE und vollast 44 mit zalman cnps7000a-cu.
 
naja amdeluxe das abit liesst ja von ner diode aus also ist die temp ungenau

das asus dagegen vom prozessor selbst

60grad sind meiner meinung noch im grünen bereich
 
da irrste dich aber da ich nen sensor angebracht habe zähl ich immer 5°C dazu......ohne immer 15 da ergäbe dann um die 45°C bei mir IDLE und 55°C VOLLAST...und das ist gut :)
 
also ich würd solangsam sagen das das ABIT zu hoch ausliest ...

Mein bruder hatte das Leadtek NF2 bord und hatte mit seinem 2500+ @ 3200+ immer so ca. 45°C - und das Leadtek liest kern aus ... -! und mit dem ABIT hat er jetzt 55-60°C ...
 
Original geschrieben von ossiram
also ich würd solangsam sagen das das ABIT zu hoch ausliest ...

Mein bruder hatte das Leadtek NF2 bord und hatte mit seinem 2500+ @ 3200+ immer so ca. 45°C - und das Leadtek liest kern aus ... -! und mit dem ABIT hat er jetzt 55-60°C ...

das würde mich auch mal interessieren, vorallem könnte ich, wenn ich wüsste, dass das Board zu hoch ausliest meinen Lüfter noch etwas runterregeln:d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh