Athlon XP ersetzen gégen Athlon 64

Dark Lord

Enthusiast
Hi@all,
hab in Moment noch ne Athlon XP 2400+ drin.Jetzt wollte ich fragen ob sich die Investition in ein 64Bit System lohnt.da ich ja dann mein A7V8X(KT400)ersetzen muss,außerdme auch noch ne neuen kühler.Oder soll ich lieber den schnellsten Athlon XP nehmen(sind leider ziemlich Heissblüter)?
Oder soll ich den behalten?

edit:da ich ja ne 9800 Pro will,muss ich halt wissen welcher Prozzi dazu.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vorerst reicht dein Prozzi auch noch für eine 9800Pro

Der A64 is natürlich schon geil, hab ja schließlich selbst einen. Aber ich bin von nem PII 350 Mhz auf den A64 umgestiegen *g* und deshalb denke ich dass dein Prozzi locker noch 'n Weilchen reicht, auch mit Radeon 9800 Pro!

Edit: Wenn ich dich allerdings richtig verstanden habe und du sowieso einen besseren Prozzi kaufen willst, dann würde ich auf alle Fälle zum A64 greifen und keinen 32-bitter mehr kaufen.

Greetz

Stay_Tuned

Zuletzt bearbeitet:
Hab zwar keine Erfahrung mit AMD64, aber viel gelesen!
Du kannst soweite ich weis, den Teiler so setzen, dass die 333'er gehen.
Das wird dir aber Performence kosten... ich würde dir schon mind. PC400'er empfelen.

Meine Meinung zu nem 64'er Sys ist... Abwarten!
Hab noch nicht erlebt, wo sich in so kurzer Zeit so viel geändert hat!
...64Bit-CPU, 64Bit-OS, S-ATA, PCI-Express, BTX, DDR2 und viele neue Sockel...

Ne 9800pro geht super in nem Soa-Board.

Ich für meinen Teil, kauf mit erst nen 64,er in Verbindung mit PCI-E und dem passendem OS. Außerdem will ich ja nicht Beta-Tester werden und warte immer mind. auf Rev1.1. Oder du schlägst bei nem So754 zu, wenn die ersten 939'er drausen sind, son NF3 GB250 interesiert mich schon, wird aber nich mehr viel wert sein, wenn dazu keine CPU's mehr gebaut werden, oder es dann nur noch PCI-E-Grafigkarten gibt...

Kauf dir lieber zuerst die 9800 Pro, mit der allein wirst schon nen enormen Leistungschub bekommen, je nachdem was deine alte Karte ist / war.

A64 schön und gut, aber mit der Graka kannst atm am meisten Power rausschlagen, da der Prozessor noch völlig ausreichend ist für aktuelle Anwendungen.

Elexir ist aber nunmal kein gute RAM... entschuldige bitte , hab mit den Dingern schon meine Freude gehabt. Ein Bekannter meinte solche haben zu müssen...
Gehen die bei dir cl2@333???

ich würde auch auf den 939 warten und net gerade jetzt kaufen. Den Speicher würde ich wenn erstmal testen. Es kommt ja auch drauf an welches Board du nimmst und was man einstellen kann. Ich hatte nen A64 3400+ und war garnicht zufrieden damit. Bei mir lief kein Speicher wirklich gut. Ich werde auf den Sockel 939 warten und es dann vielleicht nochmal versuchen. Abwarten ...........................

Ich meinte das nich böse...
Hätte ja auch anderer sein können, der vieleicht @400 läuft, da hätte man den ja unter Umständen mit nem A64 zum laufen gebracht.

Aber warte noch auf den So 939... mach ich auch... solange hältein 2400+ locker.
Kauf die 9800'er und gut ist erstmal, spare ein wenig... denn dein nächstes Sys wird garantiert komplet neu!

Dark Lord schrieb:
Ist eigentlich ne dumme Frage,aber ist der Sockel 939 nicht für die A64FX Prozzis?

Es gibt den FX nun für den Sockel 940 und den 939 .

Zum Thema ,der A64 ist schon ein sehr guter Prozzi ,ich möchte ihn nicht mehr missen,aber die anderen haben recht für eine 9800 Pro langt der 2400+.

P.S. Hast du meine Freundin gefragt ,als du sie zum Avatar gemacht hast? :lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh