Athlon XP -locked- Frage

Lord

Semiprofi
Hab mal 2 Fragen:

1. Mit wieviel VCore rennt ein Athlon XP 1800+ Palomino normalerweise?

2. Kann ich bei demselben Prozessor auch die VCore umstellen, ohne ihn zu unlocken?

Ich hab nämlich stark das Gefühl, dass der im Moment overvolted ist, und ihm das außer höherer Temperatur nix bringt.

mfG Lord

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lord schrieb:
Hab mal 2 Fragen:

1. Mit wieviel VCore rennt ein Athlon XP 1800+ Palomino normalerweise?

2. Kann ich bei demselben Prozessor auch die VCore umstellen, ohne ihn zu unlocken?

Ich hab nämlich stark das Gefühl, dass der im Moment overvolted ist, und ihm das außer höherer Temperatur nix bringt.

mfG Lord

1. wurde schon gesagt ;)
2. Ja, geht solange das dein board unterstützt ...

Jut, da stimmt was nicht. Meiner läuft nämlich schon Standard auf 1.801 volt und das passt mir gar net...Ich werd mal schauen, obs geht. Weiß einer, ob das mit dem Gigabyte 7ZXE geht (VIA KT133A)?

hmm, auf nem kt133a könnten ja theoretisch mit nem bios-update auch T-Breds laufen, wenn die sogar offiziell vom hersteller unterstützt werden, ist es leicht möglich, dass niedrigere spannungen angeboten werden, T-Breds liefen ja nur mit 1,5-1,65V, wenn ich nicht irre...

Ja, stimmt. Die T-Breds sind auch deutlich kühler als mein Hitzkopf von einem Prozessor...:)

Hast du ne Ahnung, wo ich ein entsprechendes Bios herkriege? Ich kanns so wies is nämlich nicht umstellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh