Athlon XP-M 2500+ defekt?

Hailcrusher

Enthusiast
Tachchen,

hab nen gebrauchten XP-M 2500+ AXMH2500FQQ4C / AQXEA 0324 gekauft. Mein Board steht in der Signatur.
Also, ich bau ihn ein, starte PC, geht an, aber nix tut sich, nur Lüfter drehen sich.
Er sieht aus wie neu, DIE makelos. Jetzt hät ich vielleicht noch ne Idee, kann es sein das der Multi im BIOS nicht automatisch eingestellt werden kann? Weil der XP-M ja ca. 14,5x oder 15x brauch und das BIOS nur bis 12,5x geht. Denn wär nen anderes BIOS fällig.
Oder ich stell mit meiner Desktop xp 2500 erst auf 10x oder 10,5x und bau den xp-m danach ein.

Spontan fällt mir nur das UBER BIOS ein, aber ob das funzt?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich. Hab vor dem Einbau resetet. Dann müsste er den Standard Multi 14,5x wählen. Aber dieser ist gar nicht vorhanden.

Ich probier jetzt mal erst mit der Desktop CPU den Multi auf 12,5x mit 133FSB zu setzen und dann den XP-M einzubauen.

Mann, mir is speiübel! :kotz:
Hab nun noch nen 2.tes Board hinzugezogen (MSI KT3 Ultra2 / VIA KT300) und läuft nur an, aber tut sich nix.
So, die CPU is für mich nun defekt!

Hat jemand interesse an ner defekten Athlon XP-M 2500+? :haha:
Vielleichht kann sie jemand mit ner Rechnung reklamieren. :motz:

Tja, du bist aber gutgläubig, verkauf sie doch als intakt, hat dein
Vorgänger doch auch gemacht (grins) !

Hab ihn von privat, von ner Firmenauflösung. Er hat vorher gesagt, dass er sie nicht getestet hat und auch nicht rücknehmen wird. Glaub ich ihm auch, aber dann hab ich halt mal pech gehabt. 50 Öcken fürn Arsch. Nächsten Monat wächst ja wieder neues Geld auf meinem Konto. *g*

AHHH,

aber es soll ja nicht mit allen BIOSen laufen. Hab jetz auch keine lust hier zich mal die CPU einzubauen. Dauert jedes mal ne halbe Stunde. Werd die CPU noch behalten und nen Abit oder DFI Board holen.

@Hailcrusher warum willst du dir jetzt ein neues Board kaufen? teste doch lieber mal mit einer anderen CPU ... muss ja nicht zickmal sein .. reicht einmal mit einer anderen CPU, wenn die dann funktioniert is deine hin, wenn sie nicht funktioniert hat dein board was ... is ja ganz einfach ... musst ja nicht ein neues Board kaufen und dann wirds wahrscheinlich wieder nicht funktionieren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh