Athlon XP M 2600 einstellungen

Supernova

Neuling
Ahoi,

Ich hab mir einen Athlon XP M 2600 gekauft. Er werkelt auf einem AN7. So jetzt weis ich aber nicht wie deie Standarteinstellungen sind.
Momentan: FSB 166, Multi 11.5, Spannung 1.6V

Er müsste doch eigentlich eine Spannung von 1.4 irgendwas V haben oder? Wenn ich aber auf 1.4 runter gehe fängt der Speaker an zu piepsen.
Hab mal testweise den FSB auf 200 angehoben, dann piepst der Speaker aber auch und der Rechner fährt nicht mehr hoch. Fehlen mir irgendelche wichtigen Einstellungen???

Momen liegt je nach Anwendung meine Temperatur zwischen 41 und 44 Grad (Abit EQ).

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was hast du für einen ram? wenn du den ram auf 200 stellst dann mußt du erstmal den mulit unterstellen, würde mal 10 nehmen...

forrest

schon mal danke,

natürlich will ich ihn nicht auf standard laufen lassen. Ich wollte nur mal wissen wo ich überhaupt anfangen muss. Bis jetzt läuft er mit 200*11 bei 1,56 V stabiel. Ich hab 512 MB Ram von Corsair (400 MHz). Wird der Ram gleich mit übertaktet wenn ich den fsb über 200 heben würde?

der ram ist doch auf standart für 200mhz ausgelegt. alles über 200mhz ist übertaktet...;) stell einfach mal den multi auf 10 und den fsb auf 200mhz...

mfg

forrest

stell einfach mal den multi auf 10 und den fsb auf 200mhz

hat er doch...sogar 11 x 200

Bis jetzt läuft er mit 200*11 bei 1,56 V stabiel.

Jo..taste dich mit dem Corsair schrittweise über die 200 FSB.
Evtl. musst du dann bei höherem Takt als 200FSB auch die Ramspannung etwas erhöhen.

Habe übrigens selbst Corsair (XMS PC3200LL..und die laufen mit 223FSB bei 2-3-3-11 bei realen 2,8 Volt.

cu pascal

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh