Athlon xp-m 2600 tray oder DTR tray

VelocyRaptor

Enthusiast
hi! kann mir bitte mal jemand erklären was zwischen diesen beiden prozzies der unterschied ist?

AMD Athlon XP-M 2600+ DTR tray, 2000MHz, 133MHz FSB, 512kB Cache € 109,99

AMD Athlon XP-M 2600+ tray, 2000MHz, 133MHz FSB, 512kB Cache (AXMG2600FQQ4C) € 96,19

thx VelocyRaptor

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhh gute Frage wo steht das denn ?

Der DTR ist ein "desktop replacement", was bedeutet das er einen standard vcore von 1,65 hat.
Der Echte xp-m hat einen Standard vcore von 1,45. Er lässt sich logischerweise sehr viel besser übertakten.

Jo wenn das so ist dann ist der nur tray besser.

Das ja NIX mit tray zu tun...
tray bedeutet nur ohne Kühler usw. eben kein boxed.
Du musst einfach nur auf xp-m mit 1,45 volt schauen . fertig...

und das FQQ4C sollte da stehen....das sind die mit 1,45 VCore

bei den DTR steht dort FKT4C

nimm einen wo nie dtr steht, denn dann kannst du gleich nen normalen holen

VelocyRaptor schrieb:
hi! kann mir bitte mal jemand erklären was zwischen diesen beiden prozzies der unterschied ist?

AMD Athlon XP-M 2600+ DTR tray, 2000MHz, 133MHz FSB, 512kB Cache € 109,99

AMD Athlon XP-M 2600+ tray, 2000MHz, 133MHz FSB, 512kB Cache (AXMG2600FQQ4C) € 96,19

thx VelocyRaptor

der DTR läuft mit 1,65Volt und der zweite CPU mit 1,45 Volt das erkennt man an dem FQQ4C ;)

schlussfolgerung der zweite CPU ist besser für OC weil er für standart Takt weniger brauch ;)

oder bei normal Vocre der normalen XP sind schon mal XP-M 2,5 MHz (bei 1,65-1,7v) drin ;)

Zuletzt bearbeitet:
Aber nicht bei den normalen. Bei den 3200ern vielleicht. Ich hatte noch nie einen der das packt selbst meine alten Mobiles nicht.

Deine 3 Sind ja auch net mehr normal.

Entweder hat man bei den Core Glück oder eben nicht. Mit meinem neuen Mobile hatte ich diesmal Glück.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh