Athlon XP-M 2800+ oder XP-M 2600

Dr.Snowball

Neuling
Ich will mir einen neuen Prozzi für meinen Zweitrechner holen. Was würdet ihr nehmen?
Soll ein Mobile 2600er oder 2800er werden. Verbaut wird er dann in einem Shuttle SN45G mit n-force 2 Chipsatz und Luftkühlung. Ich möchte das Niveau eines Normalen 3200er. erreichen. Habe beide schon bei Ebay neu mit Garantie für 64,95Euro gesehen. Wie siehts dann mit der Lebensdauer aus (Stromverbrauch- übertaktet) ?
Habe zwar schon mehrere PCs zusammengeschraubt, aber mit Übertakten stand ich bis jetzt auf Kriegsfuss. Die 3200ersind mir zu teuer, da ist der Athlon XP-M schon eine Überlegung wert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der XP-M 2600+ ist wesentlich besser zum übertakten, dafür aber auch teurer. Das 3200+ Niveau wirst du wohl auch mit nem unlocked 2500+ (ohne Mobile) erreichen können... würde mir hier auf dem Marktplatz nen XP-M 2600+ mit Restgarantie holen, dann hast du meist auch OC Ergebnisse

Hol dir den 2600+, der hat nen niedrigeren Stromverbrauch, da solltest du auch höher takten können. (Sowet ich weiss sind die 2800+ doch DTRs, oder?)

des wurde hier schon so oft besprochen. bitte suchfunktion benutzen

jo....kanns auch bald nicht mehr sehen.

Glaube es ist der 3. "XP-M2800+ oder XP-M 2600+ Thread"

:wink: :heuldoch: @Pascal007
Sorry das ich nicht alles Wissen der Welt in mir habe!! Dann müsste ich solche aroganten Neunmalklugs wie dich nicht fragen!

An alle anderen: Ich werde mich für den 2600er entscheiden. Danke an alle gutgemeinten Ratschläge!!
Damit ist der Threat geschlossen!

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst nicht alles Wissen der Welt...nur die Suchfunktion und du brauchst meinen und AUK´s Post nicht als persönlichen Angriff zu werten.

Arogant und neunmalklug bin ich garantiert nicht.....aber glaubst du es macht spass sich über die ein und selbe Frage laufend die Finger wund zu tippen nur weil es einigen nicht einfällt mal "XP-M 2800+" oder "XP-M 2600+" als Suchbegriff einzugeben.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=155375&highlight=XP-M+2800+
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=152326&highlight=XP-M+2800+
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=142094&highlight=XP-M+2800+
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=149311&highlight=XP-M+2800+
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=141406&highlight=XP-M+2800+

für den Anfang reicht das...und glaube mir da gibt es noch mehr...und du wirst sogar die Fragen die du noch nicht kennst aber kommen werden beantwortet bekommen.

Dafür haben sich viele arogante User wie sapphire_pro, OCPerformance ich und viele mehr die Finger wundgeschrieben. ;)

Bitteschön

Zuletzt bearbeitet:
@Pascal007
alle diese Threats hatte ich schon gelesen. Da es zwischen den beiden mir angebotenen Prozzis kein Preisunterschied gibt ( je 64,95Euro + Garantie) wollte ich mich nur noch mal schlau machen. Im übrigen kenne ich die Suchfunktion und kann damit auch umgehen.
So und nu ist Schluss mit lustig!
Ich hoffe nu is alles wieder im Lot!

Gut....beide schaffen bestimmt 2200MHz bzw. XP3200+ Niveau....die Frage ist "mit welcher VCore ? "

Der XP-M 2800+ hat wie du weist ab Werk schon 1,65 VCore.
Ich habe hier schon einen an SniperMK verkauft der auf wenig VCore Wert legte für 3200+....die läuft er mit realen 1,44 Volt.
Meinen sehr guten habe ich noch nicht genau bei 2200MHz getestet.....ich weis nur das er 2000MHz mit 1,31 Volt oder 2505MHz mit 1,62 Volt macht.

Du solltest evtl. deinen Suchethread im Marktplatz editieren....denn mit dem XP-M 2600+ hast du die besten Chancen die 2200MHz mit wenig VCore zu schaffen.

Viel Glück.

edit: hier wäre einer

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=157818

Zuletzt bearbeitet:
@Pascal007
habe jetzt einen. Der hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=6806217611&ssPageName=STRK:MEWN:IT
der andere war: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=6805172814&ssPageName=STRK:MEWA:IT
Nun ist es ja der 2600er geworden.
Mal sehen ob´s funzt und wie der sich macht.
Dies sind wie du mitgekriegt hast meine ersten Versuche mit OC. Ich möchte den auch nicht gleich schrotten. Ich würde gern auf deine Hilfe zurückgreifen falls ich was wissen möchte. Wenn ich dazu einen neuen Threat erstellen soll - kein Problem. Ach ja, ich weiss: Suchfunktion benutzen.
Der Prozzi ist ja eh noch nicht da.
PS: bin ab morgen bis Mittwoch in HH und ab Freitag für ne Woche in der Schweiz.

so lange die Kühlung stimmt schrottest du so schnell keine CPU ;) das muss man schon mehr anstellen ;) (Ecke abbrechen)

also das dir das bewusst ist (vielleicht schreib ich das auch umsonst, da dir das bekannt ist):
der xp-m 2600+ den du bei ebay kaufen willst KANN mit viel glück die taktrate mitmachen dass dies ein 4400+. das wird der wahrscheinlich eh nicht schaffen, aber was ich sagen will ist, dass der händler nur sagt, was mit solch einer cpu möglich wäre. er garantiert icht das die die 4400+ macht. das schaffen nur sehr sehr wenige

Hättest dich mal besser informiert oder mal nachgefragt vorm Kauf :fresse: @ Dr.Snowball

der XP-M 2600+ vom eBay Link ist ein DTR mit 1,65 Volt was man an dem FKT4C erkennt.

Der richtige XP-M 2600+ hat ein FQQ4C drin und hat 1,45 VCore und 47 Watt. (auch Mainstream genannt)

Zuletzt bearbeitet:
Jo meine Finger sind immer noch wund:fresse:

Ja die Teile heissen Mainstream und sind uneingeschränkt die besten die es gibt.

sapphire_pro schrieb:
Jo meine Finger sind immer noch wund:fresse:

Ja die Teile heissen Mainstream und sind uneingeschränkt die besten die es gibt.

Ich habe schon keine Fingerabdrücke mehr vom vielen Tippen :lol:

Jo...er hat aber scheinbar diesen DTR bei eBay gekauft :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wirft er uns bestimmt unzureichende Beratung vor.:lol:
Aber egal ich habe meinen XP-M Mobile.:coolblue:

5 Buchstaben/Zahlen hätten noch gefehlt das es vollständig gewesen wäre ;) FQQ4C ;)

wer sich HW kauft sollte sich top informieren ;) aber da sapphire_pro zu wenig Infos geliefert hat ist er natürlich schuld ;)

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

OCPerformance schrieb:
wer sich HW kauft sollte sich top informieren ;) aber da sapphire_pro zu wenig Infos geliefert hat ist er natürlich schuld ;)

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Naja is doch normal:fresse:

Hallo sapphire_pro....du nimmst uns doch hoffentlich nicht so ernst....du schreibst ja gar nichts mehr hier ;)

@ Dr. Snowball

lass dich nicht von uns verückt machen....XP3200+ wird diese CPU wohl auch machen....wenn auch nicht mit ~ 1,45 - 1,55 VCore

Hallo Leute! Der 2600er von Ebay ist ungesehen weiterverkauft worden. Also ich weiss, das gehört nicht hierher, aber wenn einer einen guten XP-M 2600+ der mit wenig VCore 3200+ Niveau erreicht kann sie ja mit Preisvorstellung melden! Danke!

Pascal007 schrieb:
Hallo sapphire_pro....du nimmst uns doch hoffentlich nicht so ernst....du schreibst ja gar nichts mehr hier ;)

@ Dr. Snowball

lass dich nicht von uns verückt machen....XP3200+ wird diese CPU wohl auch machen....wenn auch nicht mit ~ 1,45 - 1,55 VCore

So jetzt bin ich wieder da und bekenne mich schuldig.
Mir tut es für jeden leid der einen XP-M 2800+ gekauft hat.
:lol: :lol: :lol:

Ne mal ernst jetzt.
Schau mal im Marktplatz da werden genug angeboten.

er hätte ja auch glück haben können und seinen auf 2,7 bekommen können ;)

@sapphire_pro Ne mal ernst jetzt.
Schau mal im Marktplatz da werden genug angeboten.

WO DENN??
Ich suche schon wie doof und finde nix!

Werden natürlich net immer angeboten.
Musst hal mal geduld haben.
Oder mal in nem anderen Forum gucken wie Athlon.de oder so.
Oder mach mal nen Suchthread aufmachen.