athlon xp-m auf deskopt-board

Berlina

Neuling
ich weiß, das thema ist bestimmmt alles andere als aktuell , trotzdem hab ich mal ne frage..

laesst sich ein athlon xp-mobile / zb 2500+ problemlos auf einem desktop sockel A board wie dem a7n8x deluxe betreiben?

mir ist bei meinem 25er ein stueck des dies abgebrochen und ich hab eben jene cpu`s bei ebay im handel gesehen.

braucht man evt. nen adapter?

danke ich vorraus fuer die antwort , ihr helft mir sehr :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja sicher geht das,

ich hab meine CPU (siehe Sig.) hier im Forum gekauft und nen ähnliches Board wie du. Adapter is nicht nötig, Sockel A ist Sockel A ^^

Ebay, naja wenn dann nur nen pretestet von da, falls du gut takten willst

Greetz Petz

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem A7N8X wird er dann als "Unknown processor" erkannt und läuft glaube ich mit 6 x 100 = 600 Mhz. Dann stellst du alles im BIOS richtig ein und er läuft super. Nur der Name wird halt nicht erkannt, aber :wayne:
Zu Wissen ist noch, dass du ihn niemlich streng nach Spezifaktion betreiben kannst, da XP-M's @default mit 1,45V laufen (außer DTR's) und das ASUS erst bei 1.525V anfängt. :)

@ Berlinrider: Ich glaub es geht auch nicht wirklich darukm den Prozessor innerhalb seiner Spezifikationen zu betreiben ;)

@ Berlina: Die XP-Ms gehen auf vielen Sockel A Boards. Optimal sind allerdings Nforce 2 Ultra 400 Boards. So richtig Leistung gibts erst mit FSB 200 MHZ und mehr.

Bei Ebay musst du vorsichtig sein, würde keine CPU kaufen wo ungetestet oder so dabeisteht. Kannst auch mal in Foren schauen, da gibts auch öfter mal welche.

Kann dir auch die Seite in meiner Sig empfehlen. Da gehts hauptsächlich um Athlon XPs und XP-Ms.

MfG

Fragman

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh