Athlon XP Mobile mehr FSB

Stefan1986

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.07.2005
Beiträge
52
hi !

ich habe einen xp-m 2200 1,8 ghz 1,45 vcore.
der läuft mit 266mhz FSb.
Der ram kann aber 400mhz fsb.
Wenn ich jetz den ram von 266 auf 400mhz stelle wird der pc nicht schneller, ich denke ma weil ram und cpu mit dem gleichen fsb laufen müssen damit es was bringt.
Is das möglich das ich den fsb der cpu erhöhe und gleichzeitig den multiplikator senke ?
Ich will ja mehr fsb ohne das das ding wärmer wird bzw mehr vcore braucht. :love:

lg
Stefan
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn der multi wie bei mobile-xps üblich frei ist dann ja. mit der hardware aus deiner sig gar kein prob. könnte nur sein das der dann mehr spannung raucht.
 
Ja klar kanste den FSB hoch und Multi runter, soweit wie die CPU es schaft.
Ob mehr Vcore, ist von der CPU abhängig.

Mfg
Julian
 
Stefan1986 schrieb:
hi !

ich habe einen xp-m 2200 1,8 ghz 1,45 vcore.
der läuft mit 266mhz FSb.
Der ram kann aber 400mhz fsb.
Wenn ich jetz den ram von 266 auf 400mhz stelle wird der pc nicht schneller, ich denke ma weil ram und cpu mit dem gleichen fsb laufen müssen damit es was bringt.
Is das möglich das ich den fsb der cpu erhöhe und gleichzeitig den multiplikator senke ?
Ich will ja mehr fsb ohne das das ding wärmer wird bzw mehr vcore braucht. :love:

lg
Stefan



das sollte null prob sein runter FSB rauf und gut ist ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh