Athlon XP oder P4 welchen soll ich nehmen

Rfcl

Neuling
Hallo zusammen

bin neu hier und das Forum hier ist echt klasse,
nun wollt ich mal was fragen da ich selber mich nicht so auskenne.
Welcher von den beiden Cpu's ist besser oder schneller hab die
möglichkeit die Pc's gebraucht zu kaufen hauptsächlich spiel ich damit.
Ich weis die frage kommt tausend mal vor aber mir ist es wichtig es zu
wissen da ich selber wie gesagt mich nicht so gut auskenne und ich mich selber auch nicht entscheiden kann.

System 1:
Abit IC7-G
INTEL Pentium 4 Northwood 3,00GHZ@3600/ 800MHZ
OCZ PC 4000 EL Gold Dual Channel 2x512 MB
Sapphirre 9800Pro

System 2:
Abit NF7-S
Athlon XP-M 2500+ @ 3800+ (1866 @ 2500 MHz)
OCZ PC 3500 EL Dual Channel 2x256 MB
Sapphirre 9800Pro

beide systeme sind Wassergekühlt,
bitte helft mir weiter und beim Preis da gibt es fast keinen unterschied.

mfg Rfcl

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mir gefallen beide Systeme, mit einer Ausnahme: Das AMD hat nur 512MB Ram, deshalb würde ich zum P4 tendieren.

Interessant wäre noch die jeweils die VCore und der FSB (OK, beim P4 sinds 240MHz), sowie Speichertimings!!

ich denke das das AMD System langsamer sein wird durch den geringen Speicher und da stellt sich die Frage für was du es brauchst zb. fürs Zocken der AMD für Videobearbeitung klar der Intel

Also ich Spiele die meiste zeit mit dem PC,
ich weis das der AMD zum spielen besser ist aber wenn
ich überlege das bei dem AMD System nichts mehr mit
aufrüsten geht irgendwann mal ist das Pentium System
schon ein wenig zukunftsicherer.

was denkt ihr??

Ich würde an deiner stelle den P 4 nehmen das system wird im endeffekt ein bischen schneller sein als der Athlon nicht zuletzt wegen nur 512 MB Ram :d

Beide Systeme kosten das gleiche? Trotz dass bei System 1 ein 3GHz NW und 1024 4000'er DDR's drin sind?

Am besten Du schaust mal wieviel beide Systeme neu kosten und entscheidest dann...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh