Athlon XP Palomino oder Duron Applebred

stanly

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.09.2006
Beiträge
3.486
Ort
Berlin
welcher Prozessor wäre wohl für meine Internetkiste die bessere wahl?

Duron: 0,13 µm, 1,50 V und natürlich Thoroughbred Kern

AthlonXP: 0,18 µm, 1,75 V und natürlich Palomino Kern



Meine Internetkiste soll natürlich so wenig wie möglich strom verbrauchen, aber es sollte auch alles flüssig Laufen.
Wie hoch dürfte die energieersparnis ausfallen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das ist einfach:
Duron!!
1. Modernerer Kern
2. Geringere Strukturbreite
3. Geringere Kernspannung

Zur Ernergieersparnis... sorry, die Glaskugeln sind zum Polieren... ;)

MfG Jo
 
Also das ist einfach:
Duron!!
1. Modernerer Kern
2. Geringere Strukturbreite
3. Geringere Kernspannung

Zur Ernergieersparnis... sorry, die Glaskugeln sind zum Polieren... ;)

MfG Jo

hätte ja sein können das der reduzierte cash von lediglich nur noch 64kb dieses nicht aufwiegen kann.
Daher die frage.
Keine ahnung wie sehr die cashreduzierung das ferd zum lahmen bringt.
 
Hey, wenn das 'ne Internetkiste werden soll, spielt der Cache eine eher untergeordnete Rolle. So mancher Rechner mit 3-stelligen MHz-Zahlen surft im Internet und arbeitet da recht flüssig. Musst eigentlich nur darauf achten, dass nicht unnötig viel Ballast an Board ist. Wenn man natürlich jedes erdenkliche Gadget installiert, kriegt man auch 'nen Core 2 Duo ans schwitzen ... :)
Daher auch meine Empfehlung: Duron!
 
Hey, wenn das 'ne Internetkiste werden soll, spielt der Cache eine eher untergeordnete Rolle. So mancher Rechner mit 3-stelligen MHz-Zahlen surft im Internet und arbeitet da recht flüssig. Musst eigentlich nur darauf achten, dass nicht unnötig viel Ballast an Board ist. Wenn man natürlich jedes erdenkliche Gadget installiert, kriegt man auch 'nen Core 2 Duo ans schwitzen ... :)
Daher auch meine Empfehlung: Duron!

der duron hat noch mal gut und gerne 20W gebracht!
nun bin ich bei 47W gesamtverbrauch...

Unter Last 52-53W :eek:

am wochenende sondert ein kumpel von mir einen P3 (800MHz) aus und ich muß mir eingestehen, dass ich ganz hard am überlegen bin ob nicht der jetzt bei mir einzieht...

Ganz zum Thema Nostalgie:

Dieser P3 hat damals mir gehört und kommt so wieder in meine Arme :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh