Athlon XP

WombatMS

Enthusiast
Hi Leute,
mir ist heute morgen mein XP 2800 abgeraucht:mad:, liegt daran, das der CPU
Lüfter nicht mehr lief.
Meine Frage:
Ich habe mir nen XP 3000 mit 200 MHZ frontside Bus bestellt. Reicht
eine Arctic Cooler pro 2TC?

Schon mal vielen Dank für die Antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja...überleben wird er es. ích würde ihn aber auf keinen fall nehmen. ich hab ihn übergangsweise, bis meine wakü drin is, auf nem 2700+, weil mein zalman nimmer aufs nf7 passt. und ich bin mit dem ding alles andere als zufrieden! der kühlt im prinizp so gut wie garnicht. ich komm fast an 65°C ran! :heul:

-->nimm nen anderen kühler á la zalman cnps 7000a cu! :bigok:

jupp, die alcu-variante kühlt ebenso gut und kostet in günstigen shops sogar weniger als ein samstägiger vollrausch :rolleyes:

auf dem asus-board gibts übrigens keine probleme beim einbau, da hab ich ihn selbst schon verbaut :)

oder den thermalright sp97 ;)

jajaja...oder am besten gleich ne wakü... :rolleyes:

:fresse:

nee, aber dás mit dem arctic ding lass wirklich ma lieber! ;)
dann wirste nömlich mit dem prozzi auch nich lange glück haben! :shot:

Revoltec748 schrieb:
oder den thermalright sp97 ;)
oder den....

mit dem vorteil dass man da jeden beliebigen lüfter von 12dba bis zur Delta-turbine draufmachen und die kühlleistung den eigenen bedürfnissen optimal anpassen kann - wobei der CNPS-7000 auch einen regelbaren lüfter von ~1200-2400 U/min hat ;)

naja der thermalright ist eher für leude die etwas mehr geld fürn luftkühler ham aber ein sau goiles dingen . und eben der genannte vorteil der eigenen silent lüfter bzw. hardcore lüfter wahl steht im vordergrund ;)

Kann meinen Vorpostern nur beipflichten. Der Arctic Cooling 2 TC taugt nicht. Der Temperatursensor reagiert mehr als bescheiden und die CPU wird sehr heiss. Kauf Dir also lieber was gescheites. Deine CPU wird es Dir danken. ;)

SniperMK :coolblue:

Arctic silent copeer 2 TC 60 Grad
Thermalright SLK900A 37 Grad.
Meine Loadtemperaturen beim Barton 2500+@3200+
Jetzt läuft er auf 2.4ghz 54 Grad load bei Prime95.

Ich hab einen 92mm Papst Lüfter drauf. 19 dezibel.

SLK900A ist inzwischen recht günstig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh