Athlon XP1800+ Temperatur Probleme

Riverna

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
16.926
Ort
Rodgau bei Frankfurt am Main
Hallo,

meine Freundin hat einen XP1800+ auf dem Asrock K7S8X Mainboard und als Kühler den Arctic Cooling Copper Silent 2 TC CPU-Kühler mit Kupferplatte. Wenn die Kiste nun Volllast hat dann steigt die Temperatur auf 65°c. Es sind 2 80er Lüfter im Gehäuse monitert. Ist das normal? Ist der Kühler wirklich so extrem schlecht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
solche Temps hatte ich auch..
nur mit nem Asus MoBo ;)

Aber sonst auch 2 Gehäuselüfter und den Artic Coling Silent Copper 2
 
@riverna
wasn das fürn kern?#
hatte mal den selben prozzi mit dem selben board hatte auch solche temps!
scheinen wohl normal zu sein!
hatte glaub ich einen thoroughbred!
 
ist das ein palo kern oder der tbred? beim palo ist die temp absolut normal. meinen 1700er konnte ich mit einem 80mm kühler der auf satten 3500 touren lief nie unter 60grad kommen.
 
Riverna schrieb:
Hallo,

meine Freundin hat einen XP1800+ auf dem Asrock K7S8X Mainboard und als Kühler den Arctic Cooling Copper Silent 2 TC CPU-Kühler mit Kupferplatte. Wenn die Kiste nun Volllast hat dann steigt die Temperatur auf 65°c. Es sind 2 80er Lüfter im Gehäuse monitert. Ist das normal? Ist der Kühler wirklich so extrem schlecht?

Wenns ein Palo ist stimmen die TEMPs schon xD Dreckskühler :motz:

Bei meinem 1700+ hat der mit ca. 400Mhz Unterschied zu nem NO-Name 15€ Lüfter gemacht :haha:

Tomic
 
also ich hatte meinen ca.1.5 jahre ohne probleme am laufen!
muss wohl doch nen palo gehabt haben!
 
Der Rechner von meinem Kumpel ist irgendwann gleichzeitig mit dem MoBo gestorben als er besoffen versucht hat nen RAM einzubaun,
bis dahin ist er 3 Jahre gelaufen...

Palos sind hart im nehemen :)
 
hm, ich hab auch nen palo, scheint aber nicht so der hitzkopf zu sein... der läuft bei 1800mhz, hab nen tt silentboost drauf mit nem noiseblocker s4, der dreht aber nur mit ~2000 u/min und die cpu hat idle so 34° und unter last max. 45°... hm komisch :hmm:
 
HangTime schrieb:
hm, ich hab auch nen palo, scheint aber nicht so der hitzkopf zu sein... der läuft bei 1800mhz, hab nen tt silentboost drauf mit nem noiseblocker s4, der dreht aber nur mit ~2000 u/min und die cpu hat idle so 34° und unter last max. 45°... hm komisch :hmm:
34C° mit nem palo mit standard vcore??

der 1900er palo hat eine abwärme von 68Watt, das ist genausoviel wie der aktuelle amd 64 3500+ braucht. ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das du den auf 34C° hälst. oder das auslese tool spinnt. naja aber was solls hauptsache die dinger laufen.
 
glaube nicht dass das ein auslefehler ist, auf meinem alten board waren die temps identisch und alle tools haben mir das gleiche angezeigt...also ich denk schon dass die temps stimmen...naja, hab auch ne gute gehäusebelüftung...wen störts :fresse:
 
nachdem ich den Silent Cooper rausgehaun hab und mir nen TT geholt hab,waren die Temps auch etwa bei 48°C unter Vollast...
 
welchen tt haste denn geholt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh