Athlon XP3000+ passiv?

OC_King

Neuling
moin,
ich habe bald einen XP3000+ und den würde ich gernes passvi kühlen
habe mir gedacht das ich mir ne halterung für die Aerocool VM101 bastel, die headpipe ist ja bis 90W ausgelegt
als gehäuselüfter habe ich einen 120mm papst@5V der die luft rausbläst.
wird das klappen mit der passiv-lösung?
die temps sind egal solange die unter 65°C bleibenm im dauerbetrieb unter last (muß ja nur stabiel bleiben ist ein non-OC PC)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ausprobieren würd ich sagen!
was ich noch rel. wichtig find ist die entlüftung.
also nen nt mit 2 lüftern sollte schon vorhanden sein!

entlüftung ist ein papst mit 12cm durchmesser
sollte also reichen

ich würd versuchen noch die Vcore zu senken, kann ja sein das er für standart Takt weniger brauch ;)

das werde ich sowieso testen ;)
geht mir nur darum das das system an der grenze der unhörbarkeit bleibt so wie jetzt auch

Also wenn Hush es schafft nen Presskopf komplett passiv zu kühlen, dann wirste dass mit nem A-XP + 120mm Papst allemal schaffen, solange der Fan hinten hinter dem Lüfter sitzt.
Für solche Sachen ist auch der Sonic Tower wie geschaffen. Ich glaube der hat sogar ne Sockel A-Halterung (nur falls du den vm101 noch net hast)

@Wattschonnzu
die VM-101 ist eigentlich für grafikkarten ;)
den habe ich hier liegen, ich habe keine lust extra geld auszugeben
die headpipe würde direkt vor dem lüfter sein (evtl. noch 2mm abstand)
ist also direkt im luftstrom
ein andere kühler kommt nicht in frage sonst kann ich den hier liegenden Arctic-Cooling Copper Silent 2-l montieren

einfach ausprobieren und dein CPU hat ja eh weniger verlustleistung als eine hig End graka also sollte es auch passen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh