Athlon3200+ Clewhammer übertakten ?!

H@koSaN

Enthusiast
Hallo,

ich werde schon bald meinen Rechner eine X850XT gönnen, aber ich habe mal gehört das eine 3200+ ... zu langsam sein soll, stimmt das etwa ?

Denn eine 3200+ soll eine X850XT ausbremsen wodurch die Karte nicht die ganze Leistung entfallten kann. Das heisst dann das ich meinen Pressi übertakten muss.

Und meine Frage eben:

a.)soll ich meinen Prozessor übertackten, ist das nötig ?
b.)Bis wieviel Mhz macht denn so ein Athlon64 3200+ mit ? (standard tackt im moment 2000Mhz).
c.)Und würde mein aktueller Lüfter ausreichen ? im moment habe ich einen Arctic Cooling Silencer Ultra 64 bei mir drinn. Der Hersteller gibt zwar an das der Lüfter bis 4000+ mitmacht, aber Naja wenn ich mir den Lüfter so anschaue :rolleyes:

Mfg
H@KoSaNBuKa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
H@koSaNBuKa schrieb:
a.)soll ich meinen Prozessor übertackten, ist das nötig ?
Nein, das ist nicht nötig.
b.)Bis wieviel Mhz macht denn so ein Athlon64 3200+ mit ? (standard tackt im moment 2000Mhz).
Das kann Dir niemand sagen.
c.)Und würde mein aktueller Lüfter ausreichen ? im moment habe ich einen Arctic Cooling Silencer Ultra 64 bei mir drinn. Der Hersteller gibt zwar an das der Lüfter bis 4000+ mitmacht, aber Naja wenn ich mir den Lüfter so anschaue :rolleyes:
Etwas Potential sollte auch dieser Kühler haben. Da hilft nur probieren.

Einfach testen. Muss man halt ausprobieren, primen, weiter ausprobiern.
Der Kern heißt übrigens Clawhammer. ;)

H@koSaNBuKa schrieb:
Wie kann ich es dann herausfinden ?

testen testen testen... :fresse:

setz einen ram teiler entschärf die timings damit man den ram mal ausschliessen kann...

ht-link etwas runter stellen...

also los ran ans testen :)

Zuletzt bearbeitet:
"Testen Testen Testen" schön und gut mit was und wie ? :d

Damit meine ich mit was für einen Programm und das mit dem:

setz einen ram teiler entschärf die timings damit man den ram mal ausschliessen kann...

ht-link etwas runter stellen...

Habe ich nicht so gut verstanden.:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Les Dir erstmal die Overclocking FAQs hier im Forum durch, das ist wohl nötig bei Dir.

Albatroner

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh