Athlon64 3400 + Corsair3700twinX 1gig + Tagan480watt und Reboot!

Mcs[NBK]

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
18
ja wie gesagt hab mir ein asus k8ne-deluxe + nen Athlon64 und hab noch speicher von meinem anderen rechner übrig sind Corsair TwinX 466mhz 3700er und ja mein neues nt is ein Tagan 480 watt

jo nun mein problem hab jetzt mal wieder mein lieblingsspiel zocken wollen Joint operations von Novalogic und zack ein komischer brummton die kiste stürtzt ab "en Schwarzen bildschirm hab isch"und neustart des rechners jetzt meine frage an was kann es liegen der rechner is nich übertaktet alles auf auto hab zwei spiecher riegel drin mit je 512MB, stecken auf bank eins und zwei hab sie auch schon auf 1 und 3 gehabt bringt aber auch nix, soviel zum speicher.

das neue NT könnte es auch sein da es meiner meinung nach sehr heiss wird mit heiss meine ich das hinten aus dem lüfter sehr warme luft rauskommt und das sogar bei normal betrieb,ok soviel zum NT.


Mein system habe ich komplett neu gemacht ohne irgent welchen schnickschnack nur die neusten treiber dx9c und das wars is Winxp pro Sp1

soviel zum system

mein graka is ne radeon 9800pro von hercules mit der hatte ich vorher auch keine probs die is momentan nur ein flaschenhals in meinem system lol nur 5999 points in 3dmark03 mehr kann ich aus der nich rausholn is nicht übertaktet

mein prozzesor wird bei volllast so 50grad heiss ich betreib ihn mit dem boxed lüfter

was kann es sein ? :fire:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das tagan wird sehr warm im betrieb -> normal!

BIOS-settings auf "auto" ist auch nicht immer optimal, weil z.b. die SPD-werte des RAMs nicht korrekt sein müssen! manuell werte zuweisen ist sicherer und übersichtlicher (man weiss dann genau, welche werte verwendet werden)!

treten die reboots nur bei diesem game auf?
läuft z.b. der 3dmark komplett durch oder einanderes game?

schonmal MEMTEST probiert?
oder mal nur einen ram-riegel getestet?

BIOS-SETUP-DEFAULTS geladen?

alle unnötigen pci-karten mal rausnehmen, unnötige onboard-komponenten im BIOS deaktivieren...


-> viel spass beim durchgehen der punkte :fresse:
danach melde dich nochmal :)
 
nein 3Dmark03 Läuft bis zum Prozzesortest und bim Prozzesortest bekomme ich einen bluescreen

meine speicher laufen 2,5 , 4 ,4 ,7

auserdem habe ich gelesen das die asusboars die speicherwerte am genauesten auslesen.

zum spiel nein es stürtzt nich nur dieses game ab Doom3 stürtzt auch mit nem reboot ab das is aber neu das hatte ich vorgestern nich und war die selbe configuration drinn deshalb denke ich ja das das NT schon nen schaden hat
 
Zuletzt bearbeitet:
das auslesen der SPD-werte hat nix mitm mobo zu tun...
wenn die SPD-werte des RAMs falsch sind, hat das ja was mit dem RAM zu tun ;)

gib mal deine komplette konfig an!
mobo, ram, netzteil, graka, sound, etc.

hast du prozessortreiber installiert?
neuestes BIOS druff?

geh mal in die systemeigenschaften -> erweitert -> starten und wiederherstellen -> HAKEN WEG bei automatisch neustart durchführen

dann sollte man eigentlich ´ne meldung auf dem bildschirm sehen und kann evtl. rauskriegen, was den absturz verursacht!
 
Athlon64 3,4Ghz (2,4) prozzesortreiber ist installiert
1gigCorsair(466mhz)3700er timings 2,5 ,4,4,7
Radeon9800pro Hercules
K8n-e Deluxe mit neustem bios 1003
Audigy2
Promise 100 Tx2 Controller
5 Festplatten Speicher kap. gesamt 560GIG
1Cdrom Pioneer Slotin 1DVD- Pioneer 1DVD+ Nec
Gehäuse Chieftech BigTower gemoddet
Monitor TFT 19" Fujitsu Siemens X-19
 
Zuletzt bearbeitet:
ok momentaner status hab jetzt alle modding teile rausgemacht nur noch die soundkarte und die graka drin nur 2 platten angeschlossen speicher hab ich jetzt im bios auf manuell umgetellt hab momentan und sind bisher noch nich die endtimings 2,3,3,5,1 und läuft bisher stabil 3dmark03 hab ich auf die höchsten werte eingestellt die bei mir gehn 1280x1024 6xaa u.16fachAF bisher wie gesagt stabil
 
hast du alle platten an einem kabelstrang?
oder mit wem teilt sich die graka den strang?
 
die graka hat einen eigenen abgeschiermten kabelstrang is bei tagan üblich
 
mhh hab etwas komisches festgestellt wen ich im bios auf manuell umstelle dann steht bei MemClk oben wo die schrift grau eingefärbt is nur noch 100mhz wenn ich aber auf auto geh dann steht da 200mhz da stimmt doch was nich ich kann dann zwar bei memclk 200 einstellen da kann ich auch noch 266 , 333 und 400 einstellen aber ich glaub 200 is richtig nur übernimmt er das oben nich nach dem ich die änderungen gesaved hab und wieder ins bios rein bin stand oben da wo es grau is wieder 100mhz komisch hat jemand die gleiche erahrung mit dem K8N-E von asus gemacht ?
 
so es is vollbracht mein rechner läuft wieder ohne abstürtze oder ähnliches hab jetzt radikal alles rausgebaut meine ganzen modding sche... rausgemacht ein alte udma33 platte in ein museum gegebn und ne neu samsung SATA platte dafür gekauft hab mein system jetzt auf der sata platte laufen speicher auf manuell meinen promise controller ausgebaut und die audigy eine pcislot nach oben gesetzt nun rennt die kiste wieder wie ne eins hab gestern joint ops gezockt ohne bluescreens oder reboots die bechmarks wie 3dmark03 oder pcmark04 laufen durch bin jezt wieder zufrieden.


danke auch für den tip mit den speichertimins auf manuell umzustellen. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh