Ich habe am Samstag meinen neuen A64 3400+ Newcastle bekommen. Bei der ersten Inbetriebnahme liefen nur die Lüfter an und sonst kam nichts. Als ich dann das System noch mal zerlegt habe und wieder zusammengebaut habe lief der Rechner dann doch noch. Was ich dabei nich verstehe ist wieso der Rechner das erste mal nicht gleich ging, denn Fehler hatte ich keine gemacht beim zusammenbauen. Zum anderen fäät mir bei Prime 95, neueste Version, auf das der Newcastle für einen Test (bei Blend) über 4 Minuten braucht, das sollte doch nur so 30 Sekunden dauern oder so. Mein alter Clawhammer A64 3000+ läuft bei Prime wesentlich schneller und stabiler und ist zudem taktfreudiger. Den Newcastle bekomme ich auf maximal 215MHZ HT bei 1,6V VCore, jedoch nich primestable. Zum anderen laufen alle Programme langsamer als bei meinen Clawhammer 3400+, den ich leider verkauft habe. Habt ihr eine Lösung. Den Speicher habe ich auf 1T eingestellt. Auch HT Ratio habe ich auf 3x und 2x runtergestellt. Den Prozessor habe ich auf einen Asus K8V Deluxe und auf einen Asus K8N-E Deluxe getestet und immer dasselbe. Auch verschiedene Speicher habe ich getestet sowie verschiedene Netzteile.