Athlon64 oder Opteron

vanWEED

Neuling
Guten Abend alle zusammen!

Ich bin auf der suche nach einer CPU(Sockel 939)und kann mich nicht wirklich entscheiden ob es jetzt der 3700+ oder der 148er werden soll!Bitte helft mir !

Jetzt zum rest der Kiste:

MOBO: DFI Lanparty UT Nforce³ Ultra-D

RAM: Geil one TCCD

GRAKA: MSI nx 6800GT TD 256 (AGP) mit AC Silincer

CPU-COOLER: ZalmanCNPS 7700-Cu

Danke im voraus vanWEED

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einen wunderschönen Guten Moin

Eindeutig der 3700+ den bekommst schon für unter 170euro und für ein 148 musst ja schon ca. 230 berappen, da kann man ja glatt überlegen ca. 30euro drauf zu packen u sich ein X2 3800 zu kaufen

Mit sonnigen Grüßen

Falk

Dark Ice schrieb:
ich würde einen SD 3700+ E4-stepping TRAY nehmen! u dann noch einen schönen kühler drauf, dass das ganze schön leise ist!

schau mal in meine sig, wenn du vorhast zu OC, dann ist der 3700+ die richtige wahl!

Ich habe schon einen kühler steht doch oben,overclocking kommt auf jeden fall in frage sonst hätte ich mir einen Komplett-Rechner geholt.

Welcher Prozi hat denn besseren Speicherkontroller,habe gehört es gibt gewaltige unterschiede:confused:

mit dem kühler kannste aber nicht weit overclocken, glaub mir, ich hatte den auch!

i!!m@tic schrieb:
mit dem kühler kannste aber nicht weit overclocken, glaub mir, ich hatte den auch!

Der kann doch nicht so schlecht sein bei der Fläche die die Wärme abgibt ,welche Alternative gibt es denn (Das Design ist Fett)

vanWEED schrieb:
Der kann doch nicht so schlecht sein bei der Fläche die die Wärme abgibt ,welche Alternative gibt es denn (Das Design ist Fett)

wenn du dir im vergleich nen sonic-tower mit 120er lüfter angugckst weißt du bescheid. sicherlich ist der zalman nicht schlecht für ne standard-cpu, mein 3000+@default war im cool & quiet modus bei 24 grad und unter last bei 36 grad. aber für´s übertakten taugt der fast gar nix.

In dem Test ist der doch garnicht so schlecht , danke für denn link.

Mfg.vanWEED

EDITIch denke ich nehme ein 3700+sd danke an alle für die Meinungen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh