Athlon64 Preise fallen?

dapaul2

V.I.P.
Hi,
ich möchte mir möglichst bald ein S939-System zusammenstellen mit einem A64 3200+. (und das möglichst günstig - armer schüler :shot: )
Die Preisentwicklung bei geizhals.at zeigt, dass der Preis im Oktober schon auf ~120€ war.
Momentan liegt der günstigste Preis bei ca. 150€.
Ich habe gelesen, dass die Preise wohl erst wieder zur Einführung des Sockels AM2 im ~April sinken werden.

Kann es sein, dass die Preise schon früher sinken und würde es sich lohnen zu warten? :xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal willkommen im Forum. Die CPU-Preise fallen sicherlich die nächste Zeit. Wenn du nicht viel Geld zur Verfügung hast, solltest du eh schauen, dass du eine CPU erwischst, die sich gut übertakten lässt. So kann man schon einiges sparen im Vgl. zu anderen Prozessoren.

Man sollte vllt. wissen was du momentan für ein System hast um eine Aussage über "warten oder nicht" treffen zu können.

also ich denk mal dass die preise aber nicht so sehr fallen werden dass sich es lohnt zu warten weil der volle support für sockel 939 ja trotzdem weiter geht!

beim ersten thread direkt die falsche Kategorie erwischt :heul:

Ich wollte zuerst einen Opteron 144 nehmen, dieser wird allerdings in absehbarer Zeit nicht verfügbar sein, oder?
Übertakten will ich eigentlich nicht.
Aus meinem momentanen System wird nichts übernommen, da es total veraltet ist...:hmm:

Wenn der Preis für den 3200+ im Februar fällt, warte ich so lange.
Wenn der Preis von 160€ allerdings bis April konstant bleibt kaufe ich die CPU lieber jetzt und spare an anderen Stellen...

Schade habe meinen 3200+ schon bei e-bay vertickt leider nur 104€ dafür bekommen.Aber schau doch mal dort nach einem.

Charly schrieb:
Schade habe meinen 3200+ schon bei e-bay vertickt leider nur 104€ dafür bekommen.Aber schau doch mal dort nach einem.

Ich bin eigentlich ein Ebay-Fan, aber ich habe jetzt einmal schlechte Erfahrung mit gebrauchter Hardware bei Ebay gemacht und möchte deswegen auf jeden Fall alles neu kaufen.:coolblue:

Charly schrieb:

Wie hast du denn das hinbekommen? Link?
Die 3000+ gehen doch immer für 130 € aufwärts weg und das sind dann welche mit E3 Stepping oder mit Winchester Core...
Bei ebay kann man doch gar keine Schäppchen machen, die Preise für Gebrauchtteile übersteigen nicht selten Neuware. Das ist meine Erfahrung.

Zurück zum Thema:
Das interessiert mich auch sehr. Ich suche eine CPU, die so 100-120 € kostet, damals war das mal ein 3200+ (Oktober). Heute bekommt man dafür nicht mal den 3000+, weil es den einfach gar nicht mehr gibt. Stattdessen fällt der Preis für den San Diego 3700+, der mich nicht interessiert, weil immer noch zu teuer.
Vielleicht fällt nach der Cebit der Preis...

:hmm:
Mich würde halt interessieren wie es in den letzten Jahren war.
Wann fielen die Preise nach Weihnachten wieder?
Und fielen sie wieder auf das "Vorweihnachtsniveau"?:xmas:

dapaul2 schrieb:
:hmm:
Mich würde halt interessieren wie es in den letzten Jahren war.
Wann fielen die Preise nach Weihnachten wieder?
Und fielen sie wieder auf das "Vorweihnachtsniveau"?:xmas:

Hm...nach Weihnachten gibt es für das gleiche Geld unter Umständen mehr Power, da alte Hardware nicht ewig am Markt besteht. Der 3000+ ist ja auch schon eingestampft worden...
Aber: Ich rechne vorerst nicht mit einem Preissturz. Der 3200+ wird nicht so schnell auf 110 € sinken - wenn überhaupt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh