Athlon64 X2 3800+ oder Athlon64 3700+

Vala

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
16
Ich bin mir nicht sicher welchen der beiden Prozessoren ich nehmen soll.

Einige meinen der 3700er (Venice) wäre die bessere Variante, da er gut mit der, von mir gewählten, Geforce 7800GTX zusammenpasst.

Vom X2 habe ich gehört, dass er in Spielen nicht soo gut sei. Aber ihm gehört die Zukunft.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

mfg Vala
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe noch keine Erfahrungen gemacht.
Doch dachte ich, dass der 3700+ ein San Diego ist und der 3800+ ein Venice.

Bei einem X2 3800+ wird bei Spielen nur eine von den beiden CPU´s benutzt was bedeutet, du nur praktisch einen Venice 3000+ nutzt. Diese Leistung ist für mich das Mindeste was man für Spiele braucht.
Da aber auch andere Programme im Hintergrund laufen, zB AV, FW kann sich der eine Kern voll und ganz für das Game austoben, wärend ein nur 3000+ Venice sich um alles kümmern muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde einen 3700+ und eine 7800GT nehmen, passt besser zusammen
wenn du etwas mehr geld ausgeben willst dann
4000+ bis FX57 und ne 7800GTX
 
ich habs mal anhand von aquamark getestet, ohne hintergrundprogramme hatte ich ca 78000 mit meinem ganzen hintergrundzeugs ca. 65000. @2700mhz.

wenns nur um die hintergrund programme geht, kannst ruhig zum 3700er greifen, wenn du aber viel im multimediabereich macht und trotzdem gern spielst, dann sollte der x2 bischen übertaktet werden, oder nen 4400, dann klappts auch mit den spielen sicher eine weile.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh