Athlon64 X2 4400+ Boxed Lüfter

BinniBanni

Enthusiast
mich würd interessieren, da es den 4400+ nur in der boxed variante gibt, was das für ein boxed lüfter ist? mich würd auch noch die kühlleistung und lautstärke interressieren und ob man, wenn ein 80mm lüfter, den gegebenfalls abmachen kann.

mfg berdi :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BinniBanni schrieb:
mich würd interessieren, da es den 4400+ nur in der boxed variante gibt, was das für ein boxed lüfter ist? mich würd auch noch die kühlleistung und lautstärke interressieren und ob man, wenn ein 80mm lüfter, den gegebenfalls abmachen kann.
Ist ein ziemlich mächtiger Heatpipe-Kühler. Kühlleistung dürfte sehr gut sein für einen Luftkühler und auf Zalman-Niveau liegen (wenn auch sicherlich lauter). Zum Entfernen sieht der Lüfter allerdings nicht aus; und selbst wenn man ihn irgendwie gewaltsam demontieren kann, hat man trotzdem noch keine Standardbefestigungsmöglichkeiten für einen anderen.

der boxed des 4400+ sollte der gleiche sein, wie der vom 4200+, den ich habe.

nun ja, ich bin nicht so vom kühler überzeugt...imo unter last viel zu laut und zu warm. er werkelt auf meinem 3200+ Wini @ default und packt es nicht, ihn bei last unter 45° zu halten...
im gleichen system schafft es mein AC Freezer64 jedoch, den Wini nach 6h prime nicht über 42° kommen zu lassen.

mein 4200er liess sich auch sehr gut mit den Freezer64 kühlen (auf jeden fall besser als mit dem boxed)

kann natürlich sein, das mein boxed extrem schlecht ist :(

Hallo Zusammen ! Ich habe meinen X2 4400 als tray version gekauft für 519 euros !

Als Cpu kühler habe ich den zalmann 7700 CU !

mit der lüftersteuerung kann man ihn von 5-12 volt laufen lassen !

mein 4400 läuft auf 2508 Mhz bei 1,4 Volt

temps: Cpu 32 Grad unter Last Prime24 nach 2 stunden 51 Grad

MB 29 Grad unter Last Prime24 nach 2 stunden 33 Grad

der lüfter läuft auf 1350 umdrehungen und ist "FAST" nicht hörbar

Mfg HighTime

@Hightime
kannst du mir vielleicht verraten wo man die tray Versionen bekommen kann??
Bis jetzt finde ich nur die Boxed versionen.
Da ich aber nicht so überzeugt bin von den Boxed Kühler möchte ich auch einen Zalman 7700 CU drauf haben.

mfg CrazyIvan

Wie isn das. Ist da ein Wärmeleitpad bei oder ne Wärmeleitpaste? Wenns ein Pad ist, lohnt es sich ne Paste extra zu kaufen und stattdessen die zu verwenden?

jabby schrieb:
Wie isn das. Ist da ein Wärmeleitpad bei oder ne Wärmeleitpaste? Wenns ein Pad ist, lohnt es sich ne Paste extra zu kaufen und stattdessen die zu verwenden?
Ich würde generell nie Pads verwenden.
Selbst billige WLP (zb die weisse Silmore) ist x-mla besser als ein Pad.
In manchen kleinen Computer-Shops bekommst du die sogar umsonst, wenn du nett fragst.
Wenn die PC´s zusammenbauen haben die sicher Unmengen davon, da die fast jedem Lüfter beigelegt werden und nur ein Bruchteil davon genommen wird...

Dass es sich lohnt hab ich mir gedacht, nun die Frage ist da welche bei beim AMD X2 oder is da nen Pad bei?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh