Athlons halten noch was aus

PALOMINO

Neuling
Hi Leude.

hab mir letzt nen neuen cpu-cooler gekauft und nach dem einbau vergessen den lüfter wieder anzustecken(is mir voll peinlich). Jedenfalls hab ich den rechner wieder gestartet (ohne Kühlung!!) und in aller ruhe morrowind gezockt. 10 min später wunder ich mich das mein rechner aquf ei´nmal neustartet. Im BIOS nachgeguckt: CPU temp 118Grad FanSpeed 0rpm. Ich schalt schnell den rechner aus und will den lüfter wieder anstecken und verbrenn mich am kühlblock.
So wies aussieht hat außer mir nix schaden genommen, meint ihr sie könnte schäden davon getragen haben, die sich erst später bemerkbar machen??
Hattet ihr auch schon mal so was??

Palomino

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, du hast wahrscheinlich die Lebensdauer halbiert. Aber wer hat sein Prozi länger als 2 Jahre ( wenn das nicht schon wieder viel ist) ?

Nö, wenn du bis jetzt nix bemerkt hast hat sie nix abbekommen. Sollte auch normal nix bei passieren. Sowas ähnliches hatte ich auch mal, nur das ich den Lüfter falsch drauf gebaut hatte und er die Luft vom kühler weggesaugt hat. Habe dann noch in aller Ruhe geOCed bis ich dachte "scheisse, warum geht der nicht höher" und dann habe ich gemerkt der war falschherum drauf. Naja, läuft jetzt immernoch !

ob er saugend oder blasend montiert ist, macht auch nicht soviel unterschied, sind vielleich 2 grad bei einer lukü

Was ist eigentlich besser? Saugend oder blasend?

Weiss einer wie das bei ner Coolermaster HHC-001 Heatpipe aussieht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh